Swantje & Martin lernen Spanisch!!

Reisezeit: Januar - Juli 2009  |  von Martin Poerschke

Buenos Aires - Tigre

Wir erreichen BA abends um 21.30 Uhr. Es ist dunkel, aber heiß und schwül. Sofort hat uns hier die Hektik wieder gepackt. In dem Taxi, das wir nehmen um zu einem Hostel zu gelangen, nehmen wir einen Amerikaner mit. Auf die Frage an den Taxifahrer, ob er eben anhalten könne, um den Ami raus zu lassen, bekommen wir eine lange Schimpftirade, er könne hier nicht anhalten, dass sei viel zu gefährlich. Nach 5 Minuten Diskussion: OK, ich springe raus, hole deinen Rucksack und ihr haltet die Augen auf, Türen bleiben zu und wenn Leute mit Waffen kommen, schreit ihr, und wir fahren sofort weiter!
Na toll, jetzt wissen wir wieder wo wir sind!
Natürlich erreichen wir heile unser Hostel und werden auch nicht mit Waffen überfallen, ich nehme an, auch der Ami hat heile sein Zuhause erreicht.
Am nächsten Tag wollen wir Tigre besuchen, aber zuvor suchen wir noch eine Buchhandlung die deutsche, oder zumindest englische Bücher verkauft. -Nein Martin, an dieser Ecke gab es vor 30 Min auch schon keine Buchhandlung!- In BA mal eben 3 Blocks weiterlaufen, kann sich schon mal zu einem 5Km Spaziergang ausdehnen. Naja, wir finden zwar keine Bücher, aber dafür schaffen wir es, uns Fahrkarten nach Tigre zu besorgen.
Mit dem Bummelzug fahren wir ca. 50 Min., wir haben einen halben Tag Zeit um über die Wasserstrassen von Tigre zu schippern.

Die gesamte Gegend hinter der Stadt Tigre besteht nur aus Flüssen und so lassen wir uns mit einem Boot auf eine kleine Insel bringen, auf der wir nach einem schönen Spaziergang ein sommerliches Bier genießen und uns dann auf den Rückweg machen, denn Abends wollen wir unseren Bus erwischen der uns in den Süden bringen soll.

© Martin Poerschke, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Buenos Aires - Tigre

Wir machen uns von Frankfurt auf um mit der Tam nach Foz do Iguazu zu fliegen. Von Brasilien geht es über Argentinien nach Uruguay (Montevideo) um 3-4 Wochen Sprachuntericht zu nehmen! Ab runter bis nach Ushuaia und von dort nach Santiago de Chile (Soweit die Füße tragen). Die Atacama Wüste erforschen und dann mal schauen ob noch Peru und Bolivien oder das argentinische Hochland erobert wird.
Aufbruch: 01.01.2009
Heimkehr: 16.07.2009
Reiseziele: Brasilien
Uruguay

Martin Poerschke berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.