NY-09 Wir kommen!!!

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Nick Hawk

Supersizing für 10 Tage!

310109 - Abflug und Ankunft

DER TAG DER ABREISE...

8:45 Uhr (schon 15 mins zu spät) erwachte Björn aus seinem Koma und ich schaffte es auch irgendwie aus dem Bett. Björn musste ja noch bis 5 Uhr morgens fortgehen. ^^

Nachdem aber schon gepackt war, konnten wir uns stressfrei in das Auto setzen und uns Richtung Flughafen begeben. Um 10:45 Uhr saßen wir dann in unserem Flieger nach Frankfurt um nach einem kurzen Aufenthalt dort, die 8 stündige Reise Richtung Big Apple anzugehen.

In NY angekommen, wurde es schon recht interessant! Es wären ja nicht "da Lange" und "Maks" wenn wir die Adresse unseres Hotels wüßten. Weil Maks und Björn dachten sich ja: "Wir sind bei dem Amis, wo sonst wenn nicht hier, gibts flächendeckend W-Lan!!" Naja das war halt aber auch nur ein Gedanke! So machten wir uns mal auf den Weg Richtung Penn Station und wollten uns dort mal irgendwie durchfragen. In der Penn Station sahen wir auch schon die ersten durchgeknallten Hip Hopper. Sie gaben dort eine Show, ähnelich wie in Graz unsere. Nur das hier das Publikum doch etwas mehr abging.
Nachdem wir ungefähr den Plan, den wir eine Woche zuvor gesehen und im Kopf hatten, wussten wir, dass das Hotel irgendwo auf Höhe des Central Parks sein musste. Nachdem entschlüssen der NY-er Subway Map fuhren wir Richtung Lincoln Station und gingen von da aus zu Fuss.
Wie schon wissentschaftlich bewiesen, haben Männer eigentlich eine ganz gute Orientierung, und wir gingen die ganze Zeit in die richtige Richtung ohne einen Plan haben. Nachdem wir geschätzte 30 bis 40 Strassen zu Fuss gingen wurde es uns zuviel und wir gingen in den nächsten CoffeeShop um eine Person zu fragen die mit Laptop dort saß.

Ganz in NYer Manier gab diese Person ihren Lappy nicht aus der Hand sondern fragte höflich:" What exactly do you want from me?"
Wir eklärten unser Problem und er stellte die Google Anfrage! Nachdem wir die Adresse hatten erklärte uns der Mann noch, wie wir am schnellsten unser Ziel finden würden.
Wir gingen ein Stück weiter, doch der Hunger wurde zu gross und die Kraft ging uns aus, ausserdem mussten wir beide einfach schon zu dringend für kleine Jungs. Wie wir es im TV gelernt hatten, streckten wir die Hand auf die Strasse und ein Yellow Cab (Taxi) hielt vor uns an.

Wir fuhren zur angegeben Adresse und gingen in das Hotel. Dort (wie könnte es auch anders sein) gab es natürlich für uns beide kein Zimmer mehr. Aber der Rezeptionist meinte freundlich wir könnten es gegenüber probieren.
Dort bekamen wir nach langem Hin und Her endlich unser lang ersehntes Zimmer.

Duschen, Umziehen und ab Richtung Times Square! Dort angekommen und die Ubahn verlassen, aßen wir unseren ersten Hotdog aus dreckingen Fingern. Aber es schmeckte einfach geil! Danach spazierten wir nur durch die Strassen und ließen uns von den Eindrücken überwältigen. Nach einiger Zeit waren wir auf der Suche nach dem Burger King den wir kurz nach Ankunft am Times Square neben dem Maci sahen. Den Burger King haben wir nicht gefunden, dafür aber trafen wir Harry Potter! Er hatte gerade eine Aufführung am Broadway gegeben, und verließ gerade das Theater als wir hungrig vorbei schlenderten. Dreitage Bart, BaseCap und ziemlich klein der Typ!

Danach fanden wir endlich den B-King --> ZU!
City that never sleeps??

Wegen Hunger und Müdigkeit gingen wir zum Maci und fuhren anschließend mit der Subway wieder zum Hotel.

--> SÄÄÄG--SCHNARCH--zzZZZzZZZ