93 Tage Down Under...

Reisezeit: Juli - Oktober 2009  |  von Katharina S.

Für alle Daheimgebliebenen, die leider nicht mit nach Australien kommen können ;-) Ich freu mich auf drei Monate Abenteuer und die Herausforderung, mich alleine durchschlagen zu müssen. Viel Spaß beim Verfolgen meiner Berichte :)

Vorbereitungen...

so... heute gehts los mit diesem Reisetagebuch - auch wenn die Vorbereitungen schon angelaufen sind und es noch drei Monate dauert, bis es dann wirklich losgeht! Die Flüge sind gebucht, der Mietwagen für den Oktober mit Markus ebenfalls. Einen Rucksack habe ich auch "günstig" erstanden und diverses weiteres Reisezubehör... ob das alles reinpasst und ich dann auch noch Luft für Souvenirs auf dem Rückweg habe, wird sich zeigen. Bin grad noch mit den letzten Prüfungen beschäftigt und froh, wenn es endlich Ende Juni ist und ich alles weg hab! Die Planung lenkt leider etwas ab, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. So steht schon fest, dass ich zunächst die Ostküste von Cairns bis Sydney entdecken werde und dann irgendwie übers Outback nach Adelaide kommen muss, um Markus endlich wieder in die Arme nehmen zu können. Und dann machen wir vier Wochen lang mit einem Mietwagen die Nationalparks unsicher Wahrscheinlich wird die Zeit viel zu schnell vorüber gegangen sein, wenn wir dann am 30.Oktober wieder ins Flugzeug zurück steigen, aber es wird bestimmt ein super Erlebnis! Ich freu mich!

Falls dies schon jemand liest: Ich freu mich auch schon auf die Abschiedsparty, die am Samstag, 25.Juli stattfinden wird. Hoffentlich wird das Wetter gut, so dass wir den Garten meiner Eltern unsicher machen können und der Abschied nicht allzu traurig wird.

ja, jetzt ist das Examen geschafft, die Arbeit zwar noch nicht kontrolliert, aber alle Prüfungen vorbei
Gestern habe ich das erste Hostel in Cairns gebucht und damit ich auch rechtzeitig in Adelaide ankomme, werde ich die entsprechenden Touren entlang der Great Ocean Road und durchs Outback auch noch vorher buchen - ansonsten werde ich mich überraschen lassen, was mich Down Under vor Ort erwartet!

Es war eine super Party am Samstag - vielen Dank für die lieben Wünsche für mein kleines Abenteuer! Machts gut und bis November...

hier noch ein - etwas unwirkliches - letztes Bild aus good old Germany (Markus und Fabi haben mit dem ISO rumgespielt!)