"WE DO IT" Südostasien 2009

Reisezeit: Juli - Oktober 2009  |  von Jessi&Beni ...........

Vorbereitungen: Noch 27 Tage

Es wird langsam ernst, ich muss sagen ich kann es immer noch nicht richtig glauben für mich fühlt sich das immer noch sehr unreal an und es ist noch so verdammt weit weg.

Wir sind aber von der Organisation sehr aktuell, d.h. wir haben schon fast alle Impfungen abgeschlossen.
Die erste Impfung gegen Jap. Enzephalitis haben wir am Montag bekommen die zweite bekommen wir 28 Tage später, ich bin mit Hepatitis A+B fertig und brauche jetzt nur noch eine Typhus und eine MMR (Mumps, Masern, Röteln) Impfung.
Beni benötigt noch eine Typhus und eine Hepatitis A und die letzte Jap. Enzephalitis.

Unser Thailändisches Visum haben wir auch schon, jetzt benötigen wir nur noch unser Visum für Vietnam. Für Hongkong benötigen wir keins und für Malaysia, Singapur und Indonesien werden wir uns vor Ort drum bemühen, je nach Zeitraum.

Equipment mäßig haben wir auch schon fast alles, Schlafsack, Rucksack, Regenüberzieher, Schlösser, Packsack etc ist alles komplett.
Unsere Reiseapotheke steht auch schon fast, wir benötigen jetzt nur noch unser Aloe Vera (After Sun), Tabletten gegen Übelkeit, Sagrotan, Sonnenmilch und ein Moskitonet, wobei ich glaube, dass ich das vor Ort hole.

Unsere Partyvorbereitungen gehen jetzt auch schon in die heiße Phase, ich muss ehrlich sagen das ich langsam richtig nervös werde, den wenn man eine Party plant ladet man alle Leute ein die man dabei haben will und man sagt sich "Okay ich habe jetzt 40 Leute eingeladen von denen werden so 30-35 kommen", ich dachte das der Fall bei uns auch eintritt , doch leider kommen statt Absagen immer mehr Zusagen (auch von Leuten die wir nicht eingeladen haben), aber das macht nichts es ist doch letzte endlich schön wenn so viele uns noch mal sehen wollen und uns tschüß sagen wollen.
Im Moment sind wir wenn jetzt wirklich alle kommen (eingeplant waren 40 Personen)
51 Personen und der Platz im garten wird immer enger, aber egal dafür wird wohl niemand frieren

Und jetzt fangen wir an Getränke zu besorgen, einen Kühlschrank zu organisieren, die Salate und Kuchen zu verplanen etc.... Uns wird die Arbeit wohl nicht so schnell ausgehen

LG sendet euch Jessi und Beni

P.S.: Dieses Gedicht fiel mir letzt in die Hände:

Sehnsucht
Ich habe Sehnsucht, Sehnsucht nach der Ferne
Es zieht mich fort, fort von meinem wunderbaren Zuhause
Hier werde ich verstanden,
meine Macken sind aktzeptiert
Hier kann ich lachen,
und auch weinen
Egal was auch passiert,
ich werde unterstuetzt
Ich werde geliebt
Und doch zieht es mich in die Ferne
Ich will Neues erleben
mich alleine zurechtfinden
neue Erfahrungen machen
neue Freunde finden
Ich will mich integrieren,
eine neue Kultur erleben,
auch eine neue Sprache lernen
aber vor allem will ich eins:
LEBEN