The BIG 8 - Durch den Südwesten der USA

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Sylvia Rosarius

15.06.2009 Las Vegas

Bevor wir morgen den RV wieder abgeben müssen, wollen wir heute noch ein paar Besorgungen erledigen. Wir fahren zu Cruise America, wo wir unser Gepäck abholen und wir machen Halt am Outlet Center in Vegas - hauptsächlich um wieder nach den Ed Hardy Schuhen für die Kollegin zu schauen.

Dann fängt das große Verschenken an. Das RV muß morgen leer sein und einige Lebensmittel können wir beim besten Willen nicht mehr aufessen, unser kleiner BBQ-Grill braucht eine neue Bleibe, wir haben noch eine Briefmarke übrig, sowie diversen Kram im RV, der definitiv im Müll verschwinden muß. Einige Holländer neben uns, haben mit unseren letzten Biervorräten einen netten Abend...

Das Packen und Putzen ist letztlich das blödeste am ganzen Urlaub, aber es lässt sich ja nicht ändern...

Als wir einigermaßen fertig sind, gehen wir zu Fuß zum Stratosphere Tower, dem wohl höchsten Gebäude Amerikas westlich des Mississippis. Trotz des stolzen Eintrittspreises ist die nur wenige Sekunden dauernde Fahrt in den 208. Stock und der Blick von hier oben über ganz Vegas der Wahnsinn. Wer das noch toppen möchte, kann eine Plattform höher einen von 3 waghalsigen Rides machen. Das kommt für uns beide definitiv nicht in Frage! Ich lasse mich doch nicht über den Rand der obersten Plattform heben...

Blick vom Stratosphere Tower auf den Strip

Müde fallen wir für einen letzten Schlaf in unseren kleinen Alkoven. Bloß morgen nicht verschlafen. Wir müssen noch einiges machen, bevor wir unser kleines Zuhause abgeben können.