....3 Monate Auszeit....

Reisezeit: Juli - September 2009  |  von Stefan Schaefers

Das ganze fing eigendlich schon ganz früh (so mit ca. 25) an. Da war ich zum ersten Mal mit dem Rucksack unterwegs. Das war damals Indonesien (Java, Bali und Lombok). Losgelassen hat es mich aber nie wieder. Damals hatte ich dann den Traum 'Einmal mit dem Rucksack durch die Südsee tingeln', mit ausreichend Zeit und viel Neugier im Gepäck. Nu isses konkret: Jobpause für 3 Monate, groben Plan entwerfen, Ticket nach Sydney, ein paar Dinge regeln und am 5.7.09 geht's los.....

...Vorbereitung und Gedanken....

....Heute habe ich meinen letzten Arbeitstag und gebe meinen Ausstand. Ist schon ein komisches Gefühl, aber 3 Monate Auszeit geht halt nicht ohne Arbeitsplatzwechsel und werden so ohne Weiteres nicht wieder möglich sein....

...Die Vorfreude auf Australien ist gewaltig und wird durch's einlesen in das Land bzw. Kontinent noch geschürt. Am liebsten würde ich sofort den Rucksack nehmen und los fliegen. Die Vorbereitungen sind schnell gemacht, da ich eigentlich von meiner letzten Reise (Neuseeland) noch alles zusammen hab. Reisepass, Ticket, Impfpass, First-Aid-Kit und Bücher warten schon auf's einpacken. Eine spezielle Reiseroute hab erst garnicht erstellt, da ich mich einfach von dem Land überraschen lassen möchte. Die grobe Richtung ist Brisbane und Cairns. Was dann passiert wird sich zeigen. Auf jeden Fall sind die ersten paar Tage in Sydney gesichert und ich freu mich erstmal auf die Stadt und die Leute, ein bisschen aklimatisieren und dann weiter....