where is the sunshine?

Reisezeit: August 2009 - Juli 2010  |  von Kathrin S.

melbourne, I love u: ---great ocean road---

Die Great Ocean road ist das Highlight in Victoria und sollte man gesehen haben. Es ging wieder früh morgens los, doch diesmal bestand die Gruppe aus 97% Asiaten , 1% Italiener, 1% Franzosen und mir! Die Asiaten sind in Australien sehr stark verbreitet und an jeder Ecke zu finden, aber sie bringen eine Menge Geld ins Land und das kommt den Australier nur zu Gute.
Der Italiener, Franzose und ich haben uns zusammengetan um die europäische Seite zu vertreten.
Die Great Ocean road ist wie bereits der Name schon sagt, eine wunderschöne Route an der Südküste Australiens mit einigen Besonderheiten, die man auf dem Weg begutachten kann. Dazu gehört der weltbekannte Surferbeach, wo einer der größten Surfwettkämpfe der Welt stattfindet. Einer der wichtigsten Sponsoren mit Sitz in Melbourne ist Rip Curl! Es gibt ein weiteren besonderen beach .An diesem Standort der Küste gibt es die höchsten Wellen Australiens, da über eine weite Distanz von tausenden von Kilometern keine Insel vorhanden ist. Das Highlight der Great Ocean road sind die 12 Aposteln. Riesige Felsen die aus dem Meer herausragen. Auf Bildern sieht das nicht spektakulär aus, doch life gesehen, hat es was magisches. Zum Schluss der Great Ocean road gab es die London Bridge zu begutachten. Ein weiterer Fels, der aussieht wie eine Brücke. Und an dieser Stelle sanken 2 Schiffe. Bei einem der Schiffe überlebte ein Pärchen und suchten Flucht in einer Höhle in dieser sie auch übernachten. Ist eben ne Story, die uns erzählt wurde. Aber die Bucht ist ein wunderschönes verstecktes Plätzchen mit spektakulären Höhlen. Doch wir haben noch mehr gesehen und erlebt. Während des Tages fuhren wir zu einer Stelle an der wir Koalas in den Bäumen finden konnten und Vögel die aus der Hand gefressen haben. Jap, Kathrin wieder voll in ihrem Element Anschließend ging es für einen kurzen Spaziergang in einen traumhaften Regenwald, indem man sich gefühlt hat, wie Alice im Wunderland. Solche Momente kann man einfach nicht auf Bildern festhalten. Diese Umgebung ist einfach unbeschreiblich und muss man life gesehen haben. Zum Mittagessen hatten wir in einer kleinen süßen Stadt an der Great Ocean road gehalten und konnten uns anschließend für eine Stunde umschauen und Souvenirs kaufen. Im Schaufenster eines Ladens sah ich eine Deko, die mich überwältigt hat. Wie ihr vielleicht schon wisst, steh ich absolut auf Seesterne und diese Fensterdeko hatte 10 davon. Für mich war klar das ich das kaufen werde, egal was mich das kosten wird. Als ich verzweifelt im Laden danach gesucht hatte ohne Erfolg, nahm mir der Verkäufer die Freude. Die Deko ist nicht zu verkaufen. Enttäuscht verlies ich den Laden und ging zum nächsten, stets mit den Gedanken bei den Seesternen. Ich konnte es nicht auf mich beruhen lassen und fragte den Verkäufer noch mal mit einem traurige Hundeblick, doch er blieb immer noch stur. Okay, ich hatte es versucht und ging mir einen Kaffee holen zum Trost. Doch der Verkäufer hatte es sich wohl noch mal überlegt und wartete an der Tür bereits auf mich. Meine Augen glänzten vor Freude und konnte es einfach nicht fassen. Er hatte es sich noch mal überlegt und verkaufte mir die Seesterne und das auch noch für ein Schnäppchen. Mit einem riesigen Lächeln im Gesicht verlies ich den Laden und mein Tag war gerettet.

Start der Great ocean road!

Start der Great ocean road!

Haus an der G-O road

Haus an der G-O road