USA Südwesten 2009 - Kalifornien-Nevada -Utha-Arizona

Reisezeit: Mai 2009  |  von Michael Finkler

3 Wochen in den USA.
von San Francisco über den Yosemite Nationalpark und den Highway #1 nach Los Angeles.
weiter übers Death Valles nach Las Vegas.
Von Las Vegas über den Zion Nationalpark zum Bryce Canyon. Danach haben wir die Gegend rund um Page erkundet, sind zum Monument Valley gefahen und am Grand Canyon vorbei zurück nach Las Vegas

Vorab

Im Mai war ich mit meinem Bruder im Südwesten der USA. während der Reise haben wir jeden Tag einen Live Reisebericht verfasst. Da ich damals diese Seite noch nicht kannte hab ich die Bilder in meinem eigenen Blog eingestellt.(mehr dazu ganz am Ende)

Da diese Tour absolut perfekt war möchten wir sie gerne einem etwas größeren Publikum vorstellen, da vielleicht der oder andere auch vorhat ein paar Wochen im Südwesten zu verbringen.

Unsere Tourplanung begann zur Jahreswende und das Ziel war mit dem Südwesten der USA schnell gefunden. Da mein Bruder als Zivi keine 3 Sonntage in Folge frei machen konnte, konnten wir maximal 19 Tage unterwegs sein. Zuerst haben wir uns fertige Touren angeschaut aber uns wurde schnell klar, dass wir lieber auf eigene Faust unterwegs sein wollten um uns genau die Dinge anzuschauen die uns am meisten interessieren.
Für unsere Tourplanung haben wir ca 2 Wochen gebraucht und wieder etwa soviel Zeit um die Hotels, Flüge & Auto zu mieten. Unsere Tour startet in San Francisco wo wir die ersten 3 Tage bleiben. Von dort aus geht es weiter zum Yosemite Nationalpark. Danach über den Highway #1 nach Los Angeles und übers Death Valley weiter bis Las Vegas. Anschließend standen uns noch 5 Tage für die Natur in Utha und Arizona zur Verfügung.Von Las Vegas ging es dann wieder zurück in die Heimat.

Wenn jemand spezielle Fragen zu unser Tour hat, kann er sich gerne per Mail an mich wenden : michael.finkler@gmail.com

und nun viel Spass beim lesen meines Reiseberichts!!!