New South Wales

Reisezeit: Dezember 2009  |  von Susann Eckardt

Port Macquarie und Newcastle

In Port Macquarie wurden wir absolut positiv von unserer Unterkunft überrascht. Es war ein Campingpark (absolut nicht mit Woolgoolga zu vergleichen) mit kleinen Unterkünften, einem Pool und sauberen Facilities. Am ersten Tag unternahmen wir auf Empfehlung von Leonie den 20km langen Coastal-Walk in Angriff. Der Walk führte uns vorbei an vielen schönen Stränden zum kleinen Lighthouse. An sich ganz nett aber nicht mit dem gleichnamigen Walk in Sydney zu vergleichen. Am zweiten Abend war ein nettes Feuerwerk am Hafen, welches wir uns natürlich nicht entgehen liesen. Dazu gabs Zuckerwatte und Coke (healthy!). An unserem letzten Tag in Port machten wir den historischen Stadtrundgang, der uns an Kirchen und alten Gebäuden vorbei führte (ein bisschen Kultur kann ja nicht schaden). Das Highlight hierbei war der Aufstieg auf den Kirchenturm, von wo aus wir die gesamte Stadt überblicken konnten. Nach dem Kulturprogramm haben wir noch einen Abstecher ins Koala Hospital unternommen. Die armen Tierchen können einem Leid tun bei schwersten Verbrennungen durch Buschfeuer oder Hundeattacken. Unser Bus fuhr erst 18 Uhr, sodass wir erst um 22 Uhr in Newcastle angekommen sind. Dort erkundeten wir am nächsten Tag die Stadt, die jedoch wie ausgestorben war (das könnte daran gelegen haben, dass Sonntag war). Unser Weg führte uns in die Art Gallery wo wir zum Teil absurde "Kunst" bestaunen konnten (ein "Künstler" hatte seine Fingernägel abgeschnitten, sie in Tütchen gesteckt, diese mit Datum beschriftet und in Reihenfolge angeordnet... wie genial!). Danach gingen wir auf den Queen Warf Tower. Die Aussicht war bescheiden. Nach einem kurzen Spaziergang am Strand chillten wir am Obelisk und gingen daraufhin in die Christchurch Cathedral (für uns die erste richtige Kirche in Australien). Ansonsten hatte Newcastle nicht viel zu bieten. Wir nahmen am darauf folgenden Tag den Bus nach Sydney!

© Susann Eckardt, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Port Macquarie und Newcastle

Nach den vielen Erlebnissen in Queensland ueberquerten wir die Grenze nach New South Wales. Hier legen wir Zwischenstopps in Byron Bay, Coffs Harbour, Port Macquarie, Newcastle und schliesslich Sydney ein.
Aufbruch: Dezember 2009
Dauer: unbekannt
Heimkehr: Dezember 2009

Susann Eckardt berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.