Indonesien 2010....mal eine andere Ecke....

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Frank Rentschler

Vorbereitung: Yogyakarta

So. 9. Mai 2010

Unsere erste Nacht in Indonesien haben wir erfolgreich hinter uns gebracht.
Nach dem Fruehstueck sind wir um 10 Uhr zum Chinesischen Markt gefahren und durch die engen Marktgassen gelaufen.

Gegen Mittag fuhren wir dann zum Airport um unseren Weiterflug nach Yogyakarta anzutreten. Der Flieger hatte leider auch mal wieder etwas Verspaetung und somit kamen wir erst gegen 15.30 Uhr weg.

Als wir das Flugzeug nach der Landung verliessen, hatten wir zum Glueck angenehmere Temperaturen (ca. 25 Grad) und bewoelkt. Denn in Jakarta waren es ca. 35 Grad und die waren hart an der Belastungsgrenze.

In unserem Travellerbuch hatten wir uns bereits ein Guesthouse ausgesucht und unser Taxidriver hat uns dort direkt hingebracht.
Das Guesthouse "bladok" hatte zum Glueck noch zwei Zimmer frei und zur Freude der Kinder auch einen swimmingpool im Garten.

Morgen gehts dann in einer Tagestour zum Borobudur und Prambanan.

Flug von Jakarta nach Yogyakarta

Ankunft in Yogyakarta

Im Guesthouse "bladok" hatten wir die ersten beiden Naechte in Yogyakarta verbracht.

... und zu unserer Freude gab es sogar einen swimming pool

Am Dienstag mussten wir dann leider in ein anderes Guesthouse umziehen.... aber dazu spaeter mehr......