Neuneinhalb Wochen Kampuchea

Reisezeit: April - Juni 2010  |  von Dani S.

Superschoen in Ratanakiri

Ratanakiri: Waelder, Gummiplantagen, Wasserfaelle und ein sehr sehr netter Kratersee! Ach ja: Und Dirtroads, die nach dem Regen gaaanz schoen tricky sein koennen! Da rutschen einem schon mal die Reifen unterm Arsch weg! Wir sind jetzt seit 4 Tagen hier und bleiben auch noch ein paar. Sehr angenehmes Klima hier - nachts kann man sogar den Ventilator abstellen!
Auch die Stadt Ban Lung ist sehr symphatisch!
UPDATE:
Ja, wir haben auch einen Dschungeltrek gemacht. Zwei Tage, obwohl wir gerne laenger gemacht haetten, aber wir hatten keine anderen Touris gefunden, und nur zu zweit waere das zu teuer gewesen. Von echtem alten Primaerwald habe ich leider nichts mitbekommen (maximal 100 Jahre alt, fuer Urwald muss man in der Gegend mindestens 3 Tage trekken gehen), dafuer haben mich aber echt agressive Bienen attackiert: Drei Stiche aus heiterem Himmel innerhalb von einer Sekunde - da half mir mein "DON'T PANIC!"-Button, den ich immer dabei hab, nicht wirklich... schreien, wegrennen, ausrutschen, Flip-Flop verlieren und an scharfem Stein ein 2-Euro-grosses Stueck Hornhautfussfleisch wegscneiden. Anschliessend noch 4 Stunden mit Krieckstock durch den Dschungel zurueck in die Zivilisation humpeln. Putting the "Aua" back into Abenteua. Oder so aehnlich.