Im Land Shivas und der hohen Berge

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Ines Oßwald

Nix wie weg: Der Weg über den Wolken

Freitag's nach der Arbeit bin ich gleich heim, Tasche geschnappt und die Bahn brachte mich von A nach B, will sagen von Leipzig nach Frankfurt.
Gepäck eingecheckt und mit einem Auge zudrücken, ich hatte dann doch 3 Kg Übergepäck, konnte meine Reise beginnen.
Schnell habe ich mir bei einer bekannten Kette einen Burger und ein Eis eingeworfen, ja ja ich weiss.............ungesunde Kost bla bla bla.
Aber ich als bekennender Fleisch und Eis Esser musste die Gelegenheit noch einmal nutzen. Denn in Nepal Eis? Glaub ist keine so gute Idee.
Erst flog ich nach Abu Dhabi, Etihad ist eine gute Airline, super Service und bequeme Sitze. Bei einer Größe von 1,52cm jedoch sitze ich fast überall bequem.
Jetzt hatte ich fast 7 Stunden im Flughafen aus zu sitzen. Was machen?
Dort gibt es freies Internet, also Mails schreiben ein bissel surfen.........
Noch einmal ein Eis und ein Burger, wieder surfen. 3 x durch den Duty Free Shop gehen, so verging die Zeit.
Endlich, der Anschlussflug nach Kathmandu hatte das Boarding und ich, der "Glückskeks" des Tages bekomme doch ein kostenloses Uprade für einen Buissnes Flug, da die Maschine überbucht war.
MEGA!!!!!!!!!!!! Flugerlebnis pur. Das letzte mal hatte sich jemand so um mich gekümmert als ich mit 39 Grad Fieber im Bett lag.
Es gab zwar keine Burger und Eis, aber ansonsten alles was Frau sich wünscht. Vor allem die bequemsten Sitze die ich je erlebt habe, sogar mit Massage Einlagen.
Man man ich hätte bis Australien fliegen können, wenn nicht jemand in Nepal auf mich gewartet hätte.
Neben mir saß ein Nepali, der hatte es auch genossen. Wir kamen in's Gespräch und so konnte ich endlich einmal meine neu erworbenen Nepali Sprachkentnisse an jemand anderem testen. Und welch Glück er verstand mich, oder auch nicht. Wer weis, vielleicht dachte er auch...........was für ein Blödsinn redet die?
Ok, auch der schönste Flug hat einmal ein Ende, als ich am Fenster die Bergkette des Himalaya sah, wusste ich, gleich ist es so weit. Was für ein Panorama, unbeschreiblich schön. Ich lechzte danach endlich wieder in den Bergen zu sein. Es war meine dritte Reise nach Nepal, schon nach der ersten Reise war ich mit dem Nepal Virus infiziert. Ich war in einigen Ländern auf der Welt, jedoch Nepal war hängen geblieben. Mittlererweile hatte ich einige Freunde dort und der Kontakt war nie abgebrochen.
Bj, ein sehr guter Freund, wartete auf meine Ankunft und einen Tag später wollten wir gemeinsam zum EBC trecken.
Jetzt wollte ich nur noch runter...................

Landeanflug nach Kathmandu

Landeanflug nach Kathmandu