Abenteuerland

Reisezeit: August 2010 - März 2011  |  von Verena Schiewe

Zwischenspiel: Hand in Hand for children

Wehnachtszeit heißt geben und nicht nur bekommen. Im Dorf haben wir eine Schule besucht. Ein Lehrer hat uns freundlicherweise alles gezeigt. Als Dankeschön haben wir für seine 1. Klasse Hefte und Stifte gekauft. Der Schule mangelt es leider an allem und ist auf Unterstützung angewiesen.

Die Schule von außen. Dieses und ein weiteres Gebäude ist für 700 Schüler.

Die Schule von außen. Dieses und ein weiteres Gebäude ist für 700 Schüler.

Der triste Klassenraum der 1. Klasse ist im Erdgeschoß und ist zur Regenzeit überschwemmt. Im Durchschnitt besuchen 40 - 50 Schüler eine Klasse.

Wir verteilen Hefte und Stifte, die wir zuvor gekauft haben.

Wir verteilen Hefte und Stifte, die wir zuvor gekauft haben.

Wer diese Schule unterstützen möchte, kann sich an folgende Adressen wenden.
Anschrift der Schule:
Dey Krahom village
Kom Pong Pluk Commune
Bakong District Siem Reap
Cambodia
Emailadresse des Lehrers:
boychonn@yahoo.com

Wer diese Schule unterstützen möchte, kann sich an folgende Adressen wenden.

Anschrift der Schule:
Dey Krahom village
Kom Pong Pluk Commune
Bakong District Siem Reap
Cambodia

Emailadresse des Lehrers:
boychonn@yahoo.com

Wer lieber die medizinische Vorsorgung unterstützen möchte, sollte mal Dr.Beat Richner googlen. Dieser Schwezer Arzt hat 3 Krankenhäuser in Phnom Penh und 1 Krankenhaus in Siem Reap aufgebaut, die nur für Kinder bis 16 Jahre sind. Die Bahandlung ist für diese Kinder kostenlos. Sie wird hauptsächlich durch Spendengelder finanziert. Dr. Beat Richner arbeitet vor Ort.
Jeden Abend ist eine Veranstalltung in Siem Reap ( jeden Samstag tritt er selbst auf). Der Eintritt ist kostenlos, im Anschluß kann man Geld oder auch Blut spenden.
Das Spendenkonto ist im Internet zu finden. Fotos im Krankenhaus waren nicht erlaubt.
Auch hier ist Unterstützung nötig, denn bei einem Durchschnittsgehalt von 25 US$ im Monat können Eltern die medizinische Vorsorgung nicht finanzieren. Es gibt keine Krankenversicherung.