5 Tage Tokio, Fujijama & Nikko

Reisezeit: Juli 2010  |  von Frank Bretschneider

Nikko

Dienstag, 27.7.2010

Auch heute bin ich wieder 6:30h aufgestanden. Es soll nach Nikko zu den Weltberühmten 3 Affen gehen.
Zu Fuß bin ich in 15 Minuten zur Asakusa Station gelaufen. Unterwegs hab ich etwas vom Alltagsleben der Japaner gesehen sowie den morgendlichen Senso-ji Tempel besucht.

Senso-ji Tempel

Nach ca. 2h habe ich Nikko erreicht und bin zu Fuß zum Weltbekannten Toshogu-Schrein.

Nikko

Shinkyo-Brücke

Rinnoji-Tempel

Ichino-Torii

Pagode

Pferdestall mit den 3 Affen

Insgesamt sind am Pferdestall 8 verschiedene Darstellungen der Affen.

Toshogu-Schrein

Nachmittags zog es natürlich wieder zu.

Haus, maximal 2m breit

Schrein in Nikko

Bahn nach Tokio

Japanisches Fast-Food O-Bento und ein Asahi Bier

Asahi Beer Tower in Asakusa. Im Hintergrund der im Bau befindliche Fernsehturm Sky-Tree der 2012 eine Höhe von 634m erreichen soll.

Koban - Polizeistation

Menü aussuchen, am Automat bezahlen und mit der Speisemarke essen abholen.

Abends stand dann noch ein Besuch der berühmten Ginza auf dem Programm.

Du bist hier : Startseite Asien Japan Nikko
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach 9 Jahren stand endlich wieder ein Besuch von Japan an.
Details:
Aufbruch: 24.07.2010
Dauer: 8 Tage
Heimkehr: 31.07.2010
Reiseziele: Japan
Der Autor
 
Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors