Weltreise 2010/11

Reisezeit: Oktober 2010 - März 2011  |  von Joachim Schätzle

Punta del Este

Einen Tag waren wir in einem Nachbarort Montevideos, genannt Punta del Este (angeblich DER Ferienort für wohlhabendere Uruguayanos und Argentinos) mit wundervollen Stränden und einer idyllischen Innenstadt. Man kann fast von der einen Uferspromenade zur anderen sehen.

12km vor der Ostküste befindet sich eine große Kolonie südlicher Seebären und Seelöwen, von denen sich ein paar im Hafen eingefunden haben, um die Fischabfälle abzustauben.

Auch hier wollten wir natürlich wieder einheimische Kost zu uns nehmen. Ein völlig typisches uruguayanisches Gericht ist die Milanesa.
Also haben wir mal 2 Portionen bestellt und wurden hiermit überrascht.

Wobei dies nur eine Portion ist

Wobei dies nur eine Portion ist

Und hier in Imbissform.
Im Endeffekt ist die Milanesa ein paniertes Scnitzel, das wahlweise mit Ei, Salat, Tomate, Pommes serviert wird, gerne dann auch im Brötchen.

Und hier in Imbissform.

Heute Nacht geht es weiter (oder zurück) nach Buenos Aires wo es dann morgen früh heißt:
"Buenos Dias Argentina,
er war weit mein Weg zu dir..."