Sumatra,Java,Bali,Lombok

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Ruediger Metternich

Bali: Kurze Luxus-Auszeit

Vom Ijen-Massiv werden wir direkt zur Faehre nach Bali, Gilimanuk gebracht, die umgerechnet rund 60 Cent kostet. Die Fahrt dauert ungefaehr 1 Stunde und geht in Zeitlupe, man hat nicht das Gefuehl, dass man sich bewegt. In der Mitte zwischen den Stuhlreihen steht ein Mann und haelt eine komplette Verkaufsschau fuer Muetzen, Massageroller und Kinderspielzeug ab und so treiben wir langsam auf Bali zu.
Gegenueber vom Faehranleger ist direkt das Busterminal und wir nehmen den Bus Richtung Singaraja, der uns fuer 20.000 IdR nach 30km in Pemuteran rauslaesst. und dann haben wir sie: die fantastische Unterkunft, die wir nach dieser Woche dringend mal brauchten: das Taman Sari Cottages, eine weitlaeufige Anlage direkt am Meer mit kleinen Bungalows (alle mit tollen Aussenbaedern) und grossen Familien-Villen, ueberall Teiche, Schreine, Seerosen, Froesche, Statuen...ich koennte hier jetzt auch mal locker noch 2 Wochen bleiben und jeden Morgen Pancakes am Strand essen aber wir bleiben nur 2 Naechte in unserem ueberdimensionalen Himmelbett, duschen erstmal heiss und laufen dann ein bisschen am Strand entlang. Hier gibt es mehrere Tauchbasen, die die vorgelagerte Pulau Menjangan anfahren, ein sehr beliebtes Tauchgebiet aber wir entscheiden uns dann doch erstmal dagegen, weil das Wetter nicht sooo dolle ist und der Preis fuer die Tagetour mit 118 Euro jetzt auch nicht gerade ein Schnaeppchen. Aber immerhin baden und schnorcheln wir zum ersten Mal in diesem Urlaub im Meer.
Bah! Viel zu warm ;oD
JUCHHUUU!
Uebrigens versuchen wir jetzt auch nach und nach ueberall noch Bilder dranzuhaengen, also auch noch bei Bukit Lawang, Sumatra. Klappt aber leider nicht immer so gut hier (und ichsachnoch: lass uns ein Netbook mitnehmen...)

Passagierdeck

Die 60 Cent-Fähre

Die Aussendusche im Taman Sari-Bungalow...HEISSES WASSER!!!

Der Luxus-Ausblick von unserer Terrasse aus

und der Blick in den Garten vom Strand aus

Frühstück am Strand (jaa, ein zweites Kissen unter dem Hintern wär nicht schlecht damit ich ueber den Tisch gucken kann)

The Beach

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Kurze Luxus-Auszeit

Unsere Reise startet in Jakarta und geht von dort aus gleich weiter nach Sumatra (Bukit Lawang,Lake Toba),dann durch Java,Bali und Lombok. Das ist zumindest der Plan...
Aufbruch: 26.02.2011
Heimkehr: 27.03.2011
Reiseziele: Indonesien

Ruediger Metternich berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.