2 Rucksäcke auf 4 Beinen - Singapore - Thailand - Malaysia - Singapore

Reisezeit: März / April 2011  |  von Sapo D.

Singapore

Noch eine Runde Singapore

Von Kuala Lumpur/Times Square sind wir gegen 8.30h mit einem "super nice" Bus nach Singapore gefahren. Hat exakt sechs Stunden gedauert und alles lief super einfach. Ich finde es irgendwie faszinierend ein Land wirklich an seiner geographischen Grenze zu verlassen und ein weiteres an seiner geographischen Grenze zu betreten und nicht irgendwo an irgendeinem Flughafen-Grenzbeamten...

In Singapore am Woodlands Checkpoint angekommen war es nur noch ein mini Katzensprung bis zum Golden Mile Komplex, wo man rausgeschmissen wird. Von dort sind wir mit dem Taxi zur letzten Unterkunft der Reise: Prince of Wales. Und wo? In Little India natürlich!
http://pow.com.sg/ Hier haben wir für SGD60 pro (Wochentag-)Nacht ein wirklich super schönes Zimmer gehabt. Zwei Doppelzimmer teilen sich ein Badezimmer. War wirklich schön und seine SGD60 mehr wert als die Betel Box am Anfang!

Sind mit der Metro zum Clark Quay gefahren und von dort aus sind wir am Singapore River entlang zum Marina Bay gelaufen. Man, was ist das noch viel heißer in Singapore als woanders...

Skyline von Singapore am Marina Bay

Skyline von Singapore am Marina Bay

unser erstrebenswertes Ziel: da oben mal Silvester zu feiern...

unser erstrebenswertes Ziel: da oben mal Silvester zu feiern...

Marina Bay

Marina Bay

Und wo gibt es natürlich ein herrliches Abendessen??? In Little India natürlich!

Und dann war schon der letzte Tag dieser Reise angebrochen....

Wir sind nach Chinatown gefahren und zur Orchad Road.
Chinatown ist ganz nett und wuselig. Aber irgendwie gibt es hier nur viel Kitsch und Mist zu kaufen. Wir sind einmal durch alle Gässchen geschlendert, sind dann aber nochmal weiter zur Orchad Road.
Aber auch die ist wenig spektakulär, wenn man sie schon mal zur Weihnachtszeit gesehen hat.

made in China...

made in China...

Orchad Road

Orchad Road

So, ab nach Little India. Ein letztes gutes Essen und dann ganzes Gelump und Gestinke in den Rucksack packen.

und so stellt man uns zufrieden!

und so stellt man uns zufrieden!

Daaaaaaaaanke fürs Mitreisen! Ich hoffe, wir konnten etwas Lust verbreiten, ähnliches zu machen!

Bis zum nächsten Mal!

Denise & Alex

© Sapo D., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapore
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die Welt erwartet uns... wohl eher warten wir, dass wir endlich wieder in die Welt losziehen können...!
Details:
Aufbruch: 18.03.2011
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 01.04.2011
Reiseziele: Singapur
Thailand
Malaysia
Der Autor
 
Sapo D. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.