Mit Rucksack und Zahnbürste um die Welt- Südostasien 2011

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Tamara Altermatt

Indonesien: Yogjakarta - Malang - Tosari

Am Sonntag machten wir eigentlich nichts anderes als Morgenessen, Busfahren, Mittagessen, Busfahren und Abendessen.

Einmal machten wir einen kurzen Halt an einem Fruechte und Gemuesemarkt, wo ich mit Pedro einkaufen ging, das war ein Spass=) Ueberall muss man feilschen und maerten..hehe.

Gegen Abend fuhren wir in die Bergregion vom Malang. Bei Dunkelheit, diesem Verkehr, katastrophalen Strassen und Kurven Kurven Kurven...
Das war echt eine der spektakulaersten Fahrten meines Lebens=)

Im schoenen Hotel in Malang gabs wiedermal Nasi goreng, Bamigoreng und Melone zum Fruestueck.
Nach der Stadtbesichtigung in Malang wo Petra, Mama und ich zwar nichts gekauft, uns dafuer herrlich veriirt haben hiess es wieder Busfahren. Bevor wir einstiegen drueckte mir aber eine Frau noch ihr Baby in die Arme um ein Foto mit uns zu schiessen. Die Leute hier sind echt crazy..=)

In Puspo mussten wir auf MInibusse umsteigen und kamen so auf den Berg nach Tosari. Eine ziemlich Kurvige sache- und ich sass in dem MInijeep vorne beim Fahrer- yeehaa!

Als Gutenachtgeschichte gab uns Pedro eine Kostprobe seiner Madagaskarreise. Das setz ich auf die Liste der naechsten Reise- super!