Thailand, in 3 Wochen vom Norden nach Süden.

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Dimitri P

Kuala Lumpur

Noch am Flughafen in Muenchen

Das ist DER Airbus A 380 am Muenchener Flughafen

Kurz vor unserem Flug von Dubai nach KL

Kokosnussmilch ... eine Medizin fuer den Gaumen

Gestern in KL angekommen und gleich auf das Essen gestuerzt .... nach den ersten zwei Bissen flossen uns ohne jegliche Vorwarnung Traenen aus den Augen ... scharf ist kein Ausdruck fuer das Essen was wir bekammen, explosiv ist das richtige Wort.
Ich koennte nur noch sagen "Milk pleassse" und promt standen Kokosnuesse mit nem Strohhalm auf dem Tisch. Neiiiiinnnnn kein Kokosnussmilch, ach was solls...

Die Hitze (30 `C in der Nacht) und die Luftfeuchtigkeit hauen den verwoehnten Springer und die Prinzessin aus dem Norden einfach um. Leute das koennen wir einfach nicht beschreiben

Wir werden nicht viel Zeit in KL verbringen. Heute Mittag nehmen wir den Flieger nach Chiang Mai. Die Petronas Tween Towers haben wir gesehen ... wegen dem anhaltenden Regen sind wir dann aber gleich zum Flughafen aufgebrochen.

Und jetzt kommts ... ich habe mein altes Nokia im Hotel liegen lassen und bis zu unserem Flug blieben uns nur noch zwei Stunden. Mascha hat sich im unserem Transferbus gleich mit einem englischen Paar zusammengeschlossen (ein internationalles Gremium sozusagen, mit einem britischen Diensthandy) um die Auslands Hotline fuer die SIM Sperrung zu finden ... von wegen Auslandsnummer. Tja erstmal Pech gehabt, 0180er Nr. koennten wir aus KL nicht erreichen. Nun da fasste ich mich zusammen, nahm Maschas Handy und rief meine lieben Eltern in HH an ... genau um 02.30 ... mitten in der Nacht.
Danke Mama fuer die naechtliche Handysperraktion

Leute nimmt alle Notfallnummern mit wenn Ihr ins Ausland faehrt !!! Kann wirklich vom grossem Vorteil sein

Ich troeste mich mit Maschas iPad um Flughafen KL. Das Leben ist so hart ...

Mascha versucht mein Handy auf der KL Karte zu lokalisieren

Kuala Lumpur kurz vor unserem Flug nach Chiang Mai.