Ab nach MELBOURNE/Südküste bis Adelaide

Reisezeit: Januar 2012  |  von Susanne Rehmke

Dort werde ich endlich meine Tochter wieder sehen, die sich seit 4 Monaten mit Fruitpicking durchs Leben schlägt und endlich Urlaub machen wird, wenn ich da bin :-)
Tourplanung: 6 Tage Melbourne entdecken, dann 3 Wochen mit dem Camper an die Great Ocean Road/Grampians/Adelaide und dann mal schauen ;-)

Letzte Reisevorbereitungen und Vorfreude....

Noch einen Tag arbeiten - Rest besorgen und packen-und die Vorfreude steigt

Da traue ich mich mit meinen fast 48 Jahren alleine ans andere Ende der Welt- ich habe Flugangst, leben seit 47 Jahren im Radius von 10 km um meinen Geburtsort, meine weiteste Reise war Fuerteventura mit dem Flugzeug und Spanien mit dem Wohnmobil. Aber die Sehnsucht nach meiner Tochter hat mich überzeugt, dass ich dieses Abenteuer wagen möchte.
Was biete ich Euch mit diesem Reisebericht?
1. Ganz viele Tipps für Melbourne - eine der lebenswertesten Städte der ganzen Welt - ich glaube 2011 war sie wieder die Erstplazierte
Wir werden 6 Tage dort verleben, viele Geheimtipps aus Artikeln, Bewertungen und Berichten sind gespeichert, die besten und erschwinglichen Restaurants werden besucht, Shopping-Tipps gibt es inklusive dazu und natürlich viele Eindrücke dieser GROSSEN Weltstadt...
Wir werden Museen besuchen und natürlich last but not least wird der Kaffee in den vielen Cafés getestet
Dann geht es los mit dem Camper - drei Wochen an die Küste - erste Vorplanung war einmal Südküste bis Perth und zurück ...das wären schlappe 8000 km, aber eigentlich wollte ich mich auch erholen in meinem Urlaub und so haben wir die Route stark verkürzt von Melbourne bis Adelaide an der Küste und im Inland zurück.... wenn es uns überkommt, fahren wir 4000 km ....von Adelaide durchs Outback nach Sydney ....und dann wieder zurück nach Melbourne....aber das lassen wir auf uns zukommen.
Wir das sind: Mutter - Susanne 47 Jahre alt, Tochter-Xenia, 20 Jahre alt und Pablo ebenfalls 20 Jahre alt....