Eine Woche Perth - the final part of my beloved Australia

Reisezeit: Januar 2012  |  von Dienice Denise

Nachdem ich vor mittlerweile 3,5 Jahren mein Herz an Australien verloren habe, als ich 4 Monate durch die rechte Haelfte des roten Kontinents gereist bin, dachte ich nicht, dass ich so schnell und spontan wieder hinkomme...

Anreise oder 'Der australische Himmel'

Von Dubai aus ist der Flug gar nicht so lang. Aber soweit muss man erstmal kommen, wenn einem 9 Stunden vor Ablfug, an einem Freitag in Dubai (so, wie Sonntag in Detuschland) auffaellt, dass man kein Visum hat. Voller Panik zum FLughafen und nach minutenlangem, nervenzehrenden Herumrennen und weitergeschickt werden, wurde mir von der geheimnisvollen ESTHER erzaehlt. Esther heisst schaetzungsweise eher ESTA und ist eine Abkuerzung fuer irgendein australisches elektronisches Visum - und Emirates ist scheinbar die einzige Airline, die dieses mal eben so fuer ihre Fluggaeste aus dem Aermel schuettelt.
Endlich konnte der Anreise also nichts mehr im Weg stehen. Und wie bei meiner letzten Reise in dieses tolle Land, hat mich der Himmel begruesst, wie er immer ist: einmalig, interessant und so schoen, wie nirgends sonst auf der Welt...

Und nach einem Blick ueber das vorgelagerte Rottnest Island...

Konnte man schon deutlich das Central Business District von Perth erkennen...

Und wurden von einem bekannten Mobilfunkanbieter gleich am Kofferband auf die Gefahren im Westen des Landes hingewiesen. Ich liebe Australien

Durch die untergehende Sonne ging es im Linksverkehr zu unserem Hotel.
Bis auf das gelegentliche Ausloesen des Scheibenwischers statt des Blinkers war ich schnell wieder 'drin'.
Und es freut mich, dass Australien dass mit der Orientierung und Sinnhaftigkeit von Strassenverlaeufen erheblich besser als die UAE hinbekommen haben - so klappt es selbst ohne Navi und mit klassischer Karte.