Karibik und Me(e)hr

Reisezeit: März / April 2012  |  von Volker Salle

Allein aus Freude am Sehen und ohne Hoffnung, seine Eindrücke und Erlebnisse mitteilen zu dürfen, würde niemand über das Meer fahren.

Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

Vorbereitungen

Dieses Mal hat mir das Sprichwort von Blaise Pascal ganz gut gefallen. Und es passt wie die Faust aufs Auge, denn genau darum geht es ja auf dieser Internetseite. Man möchte die Menschen, ob nun Fremde oder Freunde, an seiner Reise und den Erlebnissen teil haben lassen. Und genau das tun wir auch dieses Mal wieder. Begleitet und also doch ein Stück in die weite Welt!

Für uns ist es mal wieder kurz vor Zwölf. Die Koffer stehen dieses Mal rechtzeitig gepackt im Flur. Das Haus wird gut versorgt und so steht unserer Reise nichts mehr im Wege. Das Thema Koffer hat uns in den letzten Urlauben immer wieder beschäftigt, denn so gerne wir auch reisen, Koffer hatten wir bislang nicht. Stets packten wir unsere Sporttaschen und waren eigentlich auch immer recht zufrieden. Doch wenn man auf den Flughäfen die anderen Reisenden mit ihren praktischen Koffern mit 4 Rollen sieht, sofern einem der Schweiß vom Tragen der Taschen nicht zu sehr in den Augen brennt, dann fragt man sich von Zeit zu Zeit:"Warum mache ich den ganzen Sch... überhaupt?" Doch das Packesel-Dasein hat nun ein Ende. Nachdem unsere Taschen beim letzten Flug eh arg in Mitleidenschaft gezogen wurden (Reissverschluss kaputt, Risse in der Tasche), haben wir uns nun schöne Koffer zugelegt und werden von nun an mit einem leichten Grinsen die schwer schleppenden Menschen auf den Flughäfen beobachten.

Unsere Reise führt uns zunächst nach Miami, von wo aus wir die Bahamas, Jamaika, Grand Cayman Islands und Mexico mit dem Schiff bereisen werden. Danach werden wir durch Florida reisen und uns hauptsächlich in unserem gebuchten Haus an der Golfküste aufhalten. Es gibt also viel Spannendes zu erleben.

Da wir zum Teil schlechte Erfahrungen mit den Internet-Verbindungen in den USA gemacht haben, wissen wir nicht, ob wir immer tagesaktuell berichten können. Es wird dann aber in jedem Falle alles nachgeliefert. Habt bitte etwas Geduld.

So, von der nächsten Station werden wir uns also wieder melden.

Stay tuned!!!