Round the World Tour 1997/98

Reisezeit: Oktober 1997 - März 1998  |  von Claudia Paulick

USA: Nächster Halt - San Francisco

18/10/1997

Ich warte gerade auf meinen Flug nach San Francisco. Ich bin so unglaublich müde, hatte nicht gerade viel Schlaf letzte Nacht.

Gestern war ich mit Leuten aus dem Hostel (Anthony (ein ganz merkwürdiger Australier), Lorraine und Kerstin (letztere auch aus Deutschland)) rollerblading. Es war ein echt lustiger Tag mit rollerblading, gemütliches relaxen und quatschen. Wir sind so gegen 18 Uhr wieder ins Hostel.

Gerade im Hostel angekommen hat uns B.K. (Banana Bungalow "Tour Guide") gefragt ob wir Lust haben in ein Pub zu gehen. Also sind wir (Anthony, Lorraine, Bert (Australier), Red (ein weiterer Australier), ein Norweger und ich dann los. Wir haben uns ein Taxi genommen. Am Ziel angekommen hat B.K. Anthony US$ 12 (zumindestens dachte er das) gegeben, um das Taxi zu bezahlen. Leider waren es nur US$ 4 (warum sehen die Dollarnoten aber sich auch alle so ähnlich) und Anthony hatte nur US$ 6. Wir waren alle schon weg und konnte Anthony nicht aushelfen. Armer Kerl! Irgendwie ist Anthony davon gekommen. Der Taxifahrer hat bestimmt gedacht wir haben das mit Absicht gemacht.

In der "Bar Mousse" mussten wir US$5 Eintritt zahlen und konnten bis 22 Uhr soviel Bier trinken wie wir wollten. Ich glaube zeitweise hatten wir so um die 50 Bier auf unserem Tisch stehen. Gegen Mitternacht sind wir dann in ein Blues Cafe gegangen, welches echt super genial war. Ich glaube wir waren so gegen 3 Uhr morgens wieder im Hostel. Ich habe noch eine Weile mit Red (sein richtiger Name ist übrigens Adrian) geflirtet und gequatscht. Er erzählt wirklich jede Menge Blödsinn, aber ich werde ihn mal anrufen wenn ich in Australien bin.

Beim Frühstück habe ich Lorraine, Kerstin und die zwei Engländer aus Leicester getroffen. Danach musste ich langsam los zum Flughafen. Ich bin gegen 9 Uhr los und ich habe Ewigkeiten gebraucht bis ich endlich am JFK war. Ich war glücklicherweise aber nicht zu spät und habe sogar noch einen Fensterplatz auf meinem Flug nach San Francisco bekommen.

In San Francisco angekommen habe ich einige Hostels angerufen, aber die meisten waren schon ausgebucht. Ich hätte im voraus reservieren sollen! Habe dann noch ein Bett im "Globetrotter Inn" in Ellis Street (Tenderloin, nicht gerade eine der besten Gegenden) bekommen. Es scheint so das nicht viele Leute mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen fahren. Ich glaub ich war die einzige Touristin in dem Bus vom Flughafen.

Bisher ist das Hostel o.k., die Gegend ist allerdings nicht so klasse.

San Francisco kommt mir so klein vor im Vergleich zu New York. New York hat mich wirklich beeindruckt.