Neuseeland 2013

Reisezeit: Januar / Februar 2013  |  von Michael Radike

Südinsel: Di, 29.01.

Di 29.01.

Am Weg in den Abel Tasman Nationalpark machten wir Zwischenstopp im Weingut Seifried. Dieses gehört Herbert, der 1973 von Österreich nach Neuseeland zog und hier inzwischen einen 240 ha großen Betrieb in Familienbesitz aufgezogen hat. Highlights neben vielen anderen guten Weißweinen waren der Grüne Veltliner (!) und eine Riesling-Trockenbeerenauslese. Eine Besonderheit ist, dass es nahezu die gesamte Weißwein-Palette auch in Barrique ausgebaut gibt (Kommentar Eva. "Yammi, yammi!!). Danke an Herwig für diese Empfehlung!!
Anschließend genossen wir den Strand auf Rabbit Island, konnten jedoch dort keine Hasen beobachten . Immerhin hatten wir heute erneut strahlenden Sonneschein und 26 Grad J.
Das Meer ist hier deutlich wärmer als an der Westküste, wovon sich Michael persönlich überzeugte. Auch Evas Zehen konnten dies bestätigen ...
Am Abend holten wir uns bei unseren Guides unserer Abel Tasman Tour letzte Informationen und Tipps. Mehr dazu morgen ...

Weingut Seifried: Viele weltweit hoch prämierte Weine vom Sauvignon Blanc bis zur "Sweet Agnes", einer Riesling-TBA

Weingut Seifried - der Verkostraum. Es gibt tolle Weissweine und GRÜNER VELTLINER!!

Pause auf Rabbit Island

Pause auf Rabbit Island

Rabbit Island - Beach.

Rabbit Island - Beach.

Obwohl er nicht verkostet werden konnte haben wir uns für eine Flasche GV vom Seifried entschieden. Und gut war es so! Ein ausgezeichneter Tropfen.

© Michael Radike, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Di, 29.01.

Wien - Bangkok - Neuseeland - Bangkok - Phuket - Bangkok - Wien ================================ Tagebucheinträge sind chronologisch aufsteigend geordnet, das heisst, der letzte Eintrag steht OBEN!! ================================
Aufbruch: 08.01.2013
Heimkehr: 14.02.2013
Reiseziele: Neuseeland

Michael Radike berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.