La Gomera

Aktuelle Infos von Gomera vom 16.08.2012

ein Teil des wundervollen Lorbeerwaldes auf La Gomera aus dem Jahr 2008

ein Teil des wundervollen Lorbeerwaldes auf La Gomera aus dem Jahr 2008

Waldbrand auf La Gomera

Ich habe mich, auf Grund der Meldungen durch die Medien bzgl. Stornierungen der Reisen durch die Reiseveranstalter, mit dem Team unserer Unterkunft Gomera Loungein Verbindung gesetzt und die aktuelle Lage dort erfragt.

Die Antwort aus Gomera lautet:

Zur derzeitigen Situation:

Das Feuer von Montagmorgen im oberen Valle Gran Rey ist gelöscht. Auch die anderen Feuer, die noch auf der Insel brannten/brennen sind dank unserer fleissigen Helfer (Flugzeuge, Hubschrauber, Bodentruppen) unter Kontrolle. Auch die Bewohner in Vallehermosso durften gestern wieder in ihre Häuser zurück.

Das untere Valle Gran Rey mit seinen Ortsteilen La Calera, La Playa, La Puntilla, Vueltas und  Borbalan war von den Feuern nicht betroffen. Das oberen Tal von Valle Gran Rey hat hingegen in der Nacht von Sonntag auf Montag (13.08.2012) unter dem Feuer gelitten. Hier haben die Aufräumarbeiten bereits begonnen.

Daher gibt es zur Zeit keinen Grund, die Insel nicht zu besuchen. Im Gegenteil! Nachdem, was hier in den letzten Tagen passiert ist, ist es genau das Signal, was die Insel braucht! Ihr ist nicht damit geholfen, dass die Touristen der Insel fernbleiben.

Nun freuen wir uns wieder auf den Aufenthalt dieser wunderschönen Insel!!!
in 10 Tagen geht es los, yippi!

Tal von Hermigua,
ist es nicht wunderschön??????

Tal von Hermigua,
ist es nicht wunderschön??????

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Aktuelle Infos von Gomera vom 16.08.2012

La Gomera, eine Liebe fürs Leben... Zum 2. mal nach 2008 werden wir das kanarische Inselchen besuchen. Zum Wandern ein "muß", zum Erholen ein "muß", zum "in die Insel Verlieben"ein unbedingtes "muß"!!!!!!!!!!!
Aufbruch: 27.08.2012
Heimkehr: 12.09.2012
Reiseziele: Spanien

Marion und Klaus Trummer berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.