Rund um die Welt in 365 Tagen

Reisezeit: September 2005 - September 2006  |  von Markus Kloss

Eine Reise geht zu Ende

Eine Reise geht zu Ende. Beim Traumschiff wuerde es jetzt das Captiansdinner mit einer kurzen Rekapitulaition des vergangenen geben.

Was hat die Reise gebracht? Viele neue Eindruecke und Erfahrungen deren kurze Rekapitulation fuer mich derzeit noch gar nicht moeglich ist. Was ich aber schon jetzt sagen kann, es war/ist herrlich mit anzusehen wie Leute mit dem zufrieden sind, was sie haben und nicht immer nach dem neusten, besten hecheln und dadurch das Leben sicherlich mehr geniessen koennen als manch einer in unserer auf Kommerz getrimmten Gesellschaft.

Sicherlich wird es noch einige Zeit dauern bis ich all das erlebte verarbeitet habe und die rd. 8.000 Bilder sortiert und in eine praesentierbare Form gebracht habe. Keine Angst keine langen Beamerabende werde eine Best-Off zusammenstellen.

So das soll es nun gewesen sein, das Ende der Reise?
Nein nicht ganz, vielleicht eher das Ende dieser Reise, denn waehrend der Reise habe ich noch viele Ideen fuer weitere zukuenftige Reiseziele gewonnen. Dann vielleicht nicht so lange und zu zweit und nicht allein, man wird sehen ?

Also bis bald und travel safe!

Markus

© Markus Kloss, 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Eine Reise geht zu Ende

in 20 h werde ich mich auf den Weg machen, den Weg die Welt zu erkunden und neue Eindrücke zu gewinnen. Mein Ziel ein Jahr lang einmal Rund um die Welt (rechtsherum) nein nicht mit dem Boot sondern per Flieger, Bus den Füßen und was noch alles dazu kommen mag und später sagen zu können „Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum“. Damit der Kontakt zu Euch nicht ganz abreißt werde ich regelm. diese Seite um die neu gewonnen Eindrücke aktualisieren. Keep in touch Markus
Aufbruch: 16.09.2005
Kuba
Mexiko
Ecuador
Brasilien

Markus Kloss berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.