Sil & Steffi in Australien

Reisezeit: Februar 2013  |  von Sil & Steffi

Sil & Steffi entlang der Ostkueste Australiens von Cairns bis Sydney

Ankunft in Cairns

Nach einer endlos langen Reise mit Flugverspaetungen sind wir in Cairns angekommen. Leider konnten wir nicht frueher schreiben, da wir auch noch Probleme mit unserem Internet hatten. Aber jetzt sind alle Probleme beseitigt und der Jetlag ueberwunden und die Entdeckungsreise kann losgehen!

Die erste Nacht haben wir in einem sehr schoenen Hostel direkt am Meer verbracht. Autofahren waere auch unmoeglich gewesen.

Als wir dann am naechsten Tag zu unserem Campingmobil-Verleih GELAUFEN sind (man sagte uns ist nur ein knapper Kilometer) und wir ein Paeuschen im Schatten machen mussten (9 Uhr morgens, 35 Grad und sehr schwuel)hat uns eine sehr sehr freundliche Dame gefragt ob sie uns (mit unseren uebel schweren Koffern!!) irgndwo hinbringen kann, bevor wir umkippen. Da sie aber eine Plage riesiger roter Ameisen mit gruenen Hintern im Auto hatte, haben wir dann doch abgelehnt.

Haben dann gleich den naechsten Campingplatz genommen um uns erstmal erholen zu koennen und um uns ans links fahren zu gewoehnen
Aber Uebung macht ja bekanntlich den Meister.

Wir haben die Australier bisher sehr freundlich und entspannt kennenglernt und freuen uns schon auf weitere Eindruecke...

Unser erster Stop in Cairns auf dem Caravan Campingplatz

Unser erster Stop in Cairns auf dem Caravan Campingplatz

Cairns, Waschräume und Toiletten. Alles vorhanden und relativ sauber.

Cairns, Waschräume und Toiletten. Alles vorhanden und relativ sauber.

Unser erster Kurztrip nach Palmcove

Unser erster Kurztrip nach Palmcove