Dani und Arne in Sri Lanka

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

13. Tag Tissamaharama

09.07.2013

Wir haben uns einen Fahrer mit Auto organisiert. 9 Leute hätten reingepasst und wir waren nur zu dritt. Als erstes haben wir eine Teefabrik unterhalb von Nuwara Eliya angeschaut. Nachdem es seit 3 Wochen fast nur regnet, standen die Maschinen der Teefabrik still. Schade. 1200 Leute arbeiten in der Fabrik. Davon 800 auf den Plantagen.

Auf der Fahrt kurvigen Fahrt hatten wir wieder schöne Aussichten auf die Landschaft. Am Straßenrand gab es immer wieder Hunde und Kühe. Eine Schlange hat einmal kurz die Straße blockiert, weil sie auf die andere Seite wollte. Ansonsten haben wir wieder einen Wasserfall gesehen. Auf der Strecke nach Tissa sind wir durch Ella gefahren. Die Stadt hat nichts spektakuläres zu bieten. Eine Unterkunft nach der anderen und ein Restaurant nach dem anderen. Der Vorteil für die Stadt ist allerdings, dass man bei Weiterreisen meisten über Ella fahren bzw. dort eine Nacht bleiben muss.

Die Fahrt mit dem Auto hat uns auch 110 Euro gekostet. Nachdem wir den Eintritt und die Fahrt zu den Wanderungen gespart haben, war es ok für uns. Vor allem da der Zug erst heute Nacht wieder gefahren wäre und heute die Busse angefangen haben zu streiken.

In Tissamaharama angekommen haben wir ins Sun Sinda Hotel eingequeckt. Wir sind hierher, weil es insgesamt nur 5 Städte gibt von denen man gut organisierte Jeep Safaris zum Yala West Nationalpark machen kann. Der Fahrer hat gleich einen Bekannten organisiert, der uns 10 Minuten später die Safari für 110 Euro verkauft hat.

Endlich scheint wieder die Sonne. Es hat 30 Grad. Das Hotel ist wieder etwas teurer. Zum Glück hat es einen Pool. An dem haben wir den Nachmittag verbracht. Es gibt Schatten und Liegesitze.

Wahnsinn wir haben schon wieder das Zimmer wechseln müssen, weil die Klimaanlage getropft hat und das Bad nach dem Duschen unter Wasser stand. Was wir absolut nicht verstehen können ist, dass die Zimmer so viele Mängel haben und das bei den Preisen (47 Euro pro Nacht mit Frühstück).

Irgendwie sind die Mitarbeiter in diesem Hotel etwas verwirrt. Wir sind wieder die einzigen Gäste und nicht einmal das Essen kam richtig.

Rising Lion Guesthouse

Teeplantage

Ausblick unterhalb von Ella

Ausblick unterhalb von Ella

Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka 13. Tag Tissamaharama

2013 verbringen wir unseren Urlaub in Sri Lanka. Die erste Station ist Negombo. Wo wir anschließend hingehen werden wir vor Ort entscheiden.
Aufbruch: 26.06.2013
Heimkehr: 27.07.2013
Reiseziele: Sri Lanka

Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.