• Inhalt:
    • Erste Eindrücke,​ Halbinsel Bukit

Indonesien 05/13

Reisezeit: April / Mai 2013  |  von Michaela Gruber

Bali: Erste Eindrücke, Halbinsel Bukit

Nachdem wir am 2. Tag nach unserer Partynacht dann nur voll fertig am Strand rumgelegen sind geht es dann am 3. Tag nach Bukit - wir haben 2 Einheimische angeheuert uns mit dem Motorbike billig dorthin zu bringen. Sie kommen zwar mit 2 Stunden Verspätung, aber mit sowas haben wir schon fast gerechnet.

Auf Bukit wollen wir zum allerersten mal "Couchsurfen" - ein junger, bierliebender Auswanderer (ursprünglich aus England) namens "Owain" ist unser Host. Er hat ein Haus, das zu der Zeit in der wir bei ihm sind, leider eine Baustelle ist, und gaanz viele Hunde - so ca. 6 Stück, die alle im Garten rumlaufen und Mist machen Gott sei Dank lieben wir beide Hunde.
Da es im Haus im Moment kein fließend Wasser gibt, ist die Dusche der Gartenschlauch vor dem Haus und die Toilette hinterm Busch neben dem Haus.
Owain ist ein superfreakiger, echt netter Typ. Also unser erstes Couchsurfing-Abenteuer ist durch und durch positiv. Er organisiert uns auch beide ein Motorbike für ein Monat für nur jeweils 40,- Euro umgerechnet - und die Dinger gehenn wirklich gut.
Das merkt vor allem Jenny - wir sind keine 100m gefahren und schon macht sie den ersten Unfall. Da es an einer Tankstelle ist eilen sofort hilfsbereite Balinesinen herbei und desinfizieren ihre Abschürfer am Bein. Gott sei Dank nichts Schlimmeres.

unser Host auf Bukit und unsere Motorbikefahrer, die uns dorthin brachten

unser Host auf Bukit und unsere Motorbikefahrer, die uns dorthin brachten

Owains Garten

Owains Garten

Wir erkunden in den nächsten Tagen sogleich mit unseren neuen Motorbikes die Halbinsel Bukit und finden wunderschöne einsame Strände.

Sonstige Eindrücke in den ersten Tagen

Tja die ersten Tage sind schon recht erlebnisreich. Wir werden beim Geldwechseln ordentlich übers Ohr gehauen - aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, in Zukunft werden wir auf alle Fälle besser aufpassen.

Das Klima macht uns in den ersten Tagen und vor allem in den Nächten ziemlich zu schaffen.

Das Essen ist superlecker und superbillig

Wir merken auch gleich, dass für Touristen immer viiiel höhere Preise verlangt werden und erkundigen uns was wieviel normalerweise kosten dürfte.
Generell ist die Touristenhochburg "Kuta" auf Dauer doch ziemlich anstrengend, zum Party machen ganz gut aber es gibt bestimmt schönere Fleckchen auf der Insel.

Von der Gegend auf Bukit sind wir restlos begeistert.

leckere unbekannte Früchte

leckere unbekannte Früchte