Südafrika 2005

Reisezeit: Januar 2005  |  von Rick Bishop

Mossel Bay - Gordons Bay

Farm im "Outback"

Farm im "Outback"

Auch hier wechselte die Landschaft immer und immer wieder. Sogar im Auto ist dieses einmalige Land ein Genuss!

Den ersten Stopp haben wir in Plettenberg eingelegt. Von hier aus kann man während der richtigen Zeit Wale vom Land aus beobachten.

Aber auch ohne Wale ist Plettenberg einen Ausflug wert. Gemütliche Restaurants, schönes Städtchen und einmalige Farben im Meer.

Plettenberg

Plettenberg

Plettenberg Bay

Plettenberg Bay

Den nächsten Stopp machten wir bei einer Pinguin Kollonie.

Noch nie zuvor hatten wir Pinguine in freier Wildbahn gesehen. Pinguine sind echt friedliche herzige Tierchen.

Pinguine beim Schmusen

Pinguine beim Schmusen

Auch ein Murmeli ist bei den Pinguinen zu Besuch

Auch ein Murmeli ist bei den Pinguinen zu Besuch

Kurz vor Gordons Bay

Kurz vor Gordons Bay

Unsere Unterkunft in Gordons Bay

Unsere Unterkunft in Gordons Bay

Gordons Bay erschien uns als idealer Ausgangspunkt um die Gegend um Kapstadt zu besuchen.

So beschlossen wir gleich zwei Tage hier zu verbringen.

Als erstes gings in die Winelands nach Franshoek, Pearl und Stellenbosch. Die Winelands sind definitiv ein weiterer Farbtupfer in unserer Südafrikareise.

Gordons Bay

Gordons Bay

Restaurant in Franshoek

Restaurant in Franshoek

Winelands

Winelands

Dorf in den Winelands

Dorf in den Winelands

Am Abend spatzierten wir den kurzen Weg an den Strand und haben ein super Stück Fleisch gegessen.

Das beste folgte jedoch noch. Ich habe noch nie einen so schönen Sonnenuntergang erlebt wie an diesem Abend. Hoffentlich wird es nicht der letzte dieser Art sein