Reisezeit: September 2015  |  von Laura Bundle

Kuala Lumpur

Zwischen Ferraris und Ratten

Freitag, 04.09.2015
Der erste Abend in KL begann mit einem riesigen Tusch - und zwar einem Regentusch.
Gewitter oder Regenfälle sind in Asien zwar generell heftig, für gewöhnlich aber auch kurzweilig. Nun, dieses Gewitter wollte einfach nicht aufhören.
Nach kurzem Zweifel haben wir uns dann aber doch aus dem Hotel gewagt (auch wenn wir als Kinder gelernt haben, dass man bei Gewitter lieber zuhause bleibt )
Der Donner hörte auch ziemlich schnell wieder auf - lediglich der Regen hat uns böse erwischt. Nach nur wenigen Metern waren wir bis auf das letzte Hemd durchgeweicht.
Lästige Straßenhändler, die uns einen "umbrella" für 10 malaiische Ringit verkaufen wollten, hat Jan galant verscheucht, als er handeln wollte. Dann hat uns aber auch keiner mehr einen angeboten und wir wurden nasser und nasser.
Auf der Suche nach einem FoodCourt oder Restaurant begegnete uns jedoch das nächste Problem: in Asien sind alle Räume auf gefühlte 10 Grad heruntergekühlt - was mit nassen Anziehsachen leider keinen Spaß macht.

Als es dann etwas milder wurde und das Gewitter nur noch ein leichtes nieseln war, machten wir uns auf um ein kühles Blondes zu trinken.
Gelandet sind wir in einer Shisha-Lounge unter freiem Himmel.
Da es leider eine Muslimische Bar war und diese selber kein Alkohol trinken, waren unsere paar Bierchen 8mal so teuer wie die Shisha

Müde ging es dann ins Bett - mit der Hoffnung auf einen erholsamen Schlaf. Der Plan wäre auch fast aufgegangen, wenn nicht mitten in der Nacht vor unserem Hotel die größte malayische Disco angefangen hätte mit Jubelchören und Christina Aguilera. Naja, dann wären es eben nur ein paar Stunden mit Ohropax