Mit der Harley durch den Westen der USA

Reisezeit: Oktober / November 2015  |  von René Pfau

Las Vegas

Es geht los

Gemäss Reiseunterlagen können wir 24 Stunden vor Abflug einchecken und die Sitzplätze reservieren. Aus diesem Grunde sitzen wir vor dem PC und versuchen, gute Plätze im Flugzeug zu erwischen. Einfacher gesagt als getan. Denn es hat nur ganz wenige Plätze und diese sind allesamt kostenpflichtig. Das kann ja nicht wahr sein, denn den Flug haben wir ja bezahlt und somit Anrecht auf einen Sitzplatz. Auf telefonische Nachfrage erklärt mir der freundliche Herr, dass die Plätze bereits 1 Jahr (!!!) vor dem Flug reserviert werden können und das die per Internet möglichen Plätze nur noch gegen Gebühr gebucht werden können. Aber vor Ort, also am Flughafen Kloten, seien diese gratis. Somit entscheiden wir uns, bereits am 15. Oktober den Koffer auzugeben und in Kloten einzuchecken und fahren somit sofort los. Denn die Koffer sind gepackt.

Am Flughafen angekommen, suchen wir den Check-In-Schalter der American Airline. Dort ist jedoch kein Mensch anwesend. Deshalb gehen wir zum Self-Check-In Automat und siehe da: Hier ist es wirklich möglich, gratis die gewünschen Sitzplätze zu buchen. Danach gehen wir zum Infoschalter und fragen die Dame, wo wir die Koffer aufgeben können. "American Airlines? Bei dieser Gesellschaft können Sie den Koffer erst am Abflug-Tag aufgeben"..... SUPER Somit nehmen wir das Gepäck wohl oder übel wieder mit nach Hause...

Am anderen Tag ist es endlich soweit. Die Reise beginnt. Daniela bringt uns nach Frauenfeld und wir fahren mit dem Zug nach Kloten. Dort steuern wir direkt an den Check-In-Schalter, wo eine freundliche, dunkelhäutige Dame mich begrüsst:
Grüezi. Sie haben aber eine schöne Jacke.
Ähh.... danke.
Wo haben Sie diese gekauft?
Ähh.... da habe ich keine Ahnung, die ist schon älter (will diese Frau mit mir flirten??)
Erzählen Sie etwas von sich.
Was denn?
Einfach etwas.
Nun ja.... ich bin verheiratet, habe 4 Kinder und wohne in Eschenz.
Was wissen Sie über New York?
Ähhh.... nun ja, nicht so viel...
Wo wohnen Sie dort?
Ich wohne nicht dort. Wir fliegen nachher weiter nach Las Vegas.
Wo wohnen Sie dort?
Im Hotel Hyatt.
Gut. Vielen Dank.

Nach diesem "speziellen" Gespräch können wir zum gemütlichen Teil übergehen und bevor wir ins Flugzeug einsteigen, genehmigen wir uns natürlich noch ein Bierchen an der Bar. Dann geht es los. Mit Zwischenlandung in New York, werden wir in etwa 20 Stunden in Las Vegas sein. Das Abenteuer kann beginnen.

Das letzte Schweizer Bier für die nächsten 3 Wochen

Das letzte Schweizer Bier für die nächsten 3 Wochen