Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

6. Woofingtag 3. Hof

Unkraut und Kompost

So heute Vormittag war wieder einmal Unkrautziehen in dem Porrée angesagt. Aber es sind zum Glück nur noch zwei Bahnen. Kurz vor Mittag hatte ich eine fast geschafft. Nachmittags kam Raphael, denn wir wollten Kompost auf 3 Beete ausbringen. In den nächsten Tagen wird dort Spinat gepflanzt. Gestern hatte Dominique die Beete mit der Spatenmaschine bearbeitet. Der Kompost ist zugekaufter Stadtkompost. Mit dem Traktor fuhren wir zum Kompost luden ihn in eine Kiepe und kehrten zum Stück zurück. Dort füllten wir ihn in Schubkarren und brachten ihn gleichmäßig aus. Mit einer Harke. Wichtig dabei ist die Gleichmäßigkeit auch an den Rändern. Zum Schluss zeigte mir Domi noch, was ich morgen machen kann, damit ich nicht schon wieder Unkraut ziehen muss.

Der Kompost

Der Kompost

© Christina S., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich 6. Woofingtag 3. Hof
Die Reise
 
Worum geht's?:
Es geht um eine Ökobäuerin, die mit dem Fahrrad drei Monate durch Frankreich fährt, um für ihre Zukunft einen Weg zu finden.
Details:
Aufbruch: 15.07.2016
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 02.11.2016
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Christina S. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.