Deutschlandtour mit dem Lidl-Ticket

Reisezeit: November 2016  |  von Sabine H.

Berlin

Am Vormittag verlasse ich Leipzig per DB vom Shopping-Bahnhof aus und lande gut 2 Stunden später schon im Hauptstadt-Bahnhof. Dort greife ich ein Taxi ab, weil ich es hasse, mit Gepäck und allen Wertsachen Öffi´s zu benutzen. Selbst Berlin ist mir in dieser Hinsicht nicht mehr so ganz geheuer.

Mein Hotel ist ganz schön mondän, heißt folgerichtig "Mondial" und befindet sich am Ku´Damm, nicht weit weg von der U-Bahn-Station Uhlandstraße und der S-Bahn-Station Savigny-Platz, nur jeweils 5 Minuten Gehweite sind es bis dorthin. Verkehrstechnisch also prima angebunden. Und ganz schön schick. Warum auch immer, hat man mir eines der behindertengerechten Zimmer gegeben und da ist viel Platz. Gerade auch im Bad.

Ein Blick ins Zimmer, gefällig ?

Platz zum Ausbreiten habe ich weder in Leipzig, noch in Füssen vermisst, aber das hier ist gigantisch !

Auch im Bad herrscht Platz zum Gruppen-Duschen, ist meinerseits allerdings unerwünscht.

Ich hatte warten müssen in der Lobby, bis das Zimmer bezugsfertig war, mich in der Zwischenzeit zum Netto-Supermarkt für einige Einkäufe begeben und schlußendlich das Zimmer bezogen. Ballast abwerfen, umplünnen, Wertsachen wegschließen und: Hello Berlin, again !

Was macht "Frau", bzw. ich als erstes in B. ? Shoppen ! Wo ? Bei TK-Maxx am Alex. Das nimmt selbstredend einige Zeit in Anspruch. Die Ausbeute war relativ bescheiden, was in diesem Store in Berlin bisher immer so war, weil der Laden einfach riesig ist und das Angebot der echte Overkill. Man schafft´s einfach nicht, sich einmal komplett durchzuwühlen.

Ich bin also nur mit einer ganz kleinen Tüte bewaffnet, als ich zu meinem frühen Abendessen ins KaDeWe hineintaumele. Ab in die paradiesische Food-Etage unterm Dach für mein fürstliches Diner vom Büffett.

Ich habe auch - immer - einen Koffer in Berlin.

Ich habe auch - immer - einen Koffer in Berlin.