Durch das Tal der Loire bis zur Bretagne 2022

Reisezeit: Mai / Juni 2022  |  von Heinz-Jürgen Frank

Mit dem Wohnwagen auf Schlösser-Tour im Loire-Tal mit Ziel Bretagne

Einleitung

Diese Reise war für das Jahr 2020 bis ins Letzte geplant und vorbereitet, dann… kam Corona. Nun gut, es ging ja nichts mehr, aber wir haben den Plan nicht aufgegeben. Wir wollten in Etappen durch das Loire-Tal reisen, sehenswerte Schlösser ansehen, in Etappen mit unseren Fahrrädern den Loire-Radweg erkunden und schließlich in der Bretagne ankommen, um dort noch einen Badeurlaub zu verbringen.
Also haben wir unsere Reise auf 2021 verschoben, es war ja leider nicht zu ändern, wie alle anderen mußten auch wir mit dieser völlig neuen Situation zurechtkommen.
2021, Corona war immer noch das Thema mit allen damaligen Einschränkungen, also immer noch nicht richtig verreisen. Wir haben unsere Reise schweren Herzens noch einmal verschoben.
Dann war 2022, Corona war nicht mehr das Thema, durch den russischen Angriff auf die Ukraine auch nahezu gänzlich aus den Nachrichten verschwunden.
Also jetzt los. Die Reiseplanung wurde aus der Schublade geholt und aktualisiert. Gab es nach Corona noch die zuvor ausgewählten Campingplätze oder hatte auch der ein oder andere aufgegeben oder aufgeben müssen?
Am Mittwoch, 25. Mai, ging es mit unserem Gespann los. Über das verlängerte Himmelsfahrtwochenende fand auf dem Inselcamping am Kollersee in der Nähe von Speyer unser Familientreffen mit 3 Wohnwagengespannen statt. Von dort aus ging es für uns nicht mehr nach Hause, sondern direkt weiter nach Frankreich.

Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Frankreich: Einleitung

Aufbruch: 30.05.2022
Heimkehr: 30.06.2022
Reiseziele: Frankreich

Heinz-Jürgen Frank berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.