Mit dem Auto den italienischen Stiefel runter und rauf

Reisezeit: Juli / August 2023  |  von Kathrin B.

Wir reisen drei Wochen im Sommer den Stiefel runter und rauf. Über Emilia-Romagna und die Marken geht's nach Bari. Dann reisen wir weiter an die Amalfiküste und fahren über Rom in die Toskana.
"Il viaggio è importante quanto la destinazione."

Brixen in Südtirol (Alto Adige)

Unser Mantra: "Piano, piano, chi va piano, va sano e lontano."

Südtirol

Unser erstes kleines Ziel ist Ehrenburg - um genauer zu sein: das Gasthaus Obermair. Ganz in der Nähe von Brixen und der großen Autobahn gönnen wir uns hier einen Stopp mitten im schönen Pustertal. Ein wenig die Südtiroler Luft genießen bevor es mittenrein geht in den italienischen Stiefel

Schloss Ehrenburg

Im schönen Pustertal gelegen ist der kleine Ort Ehrenburg bei Bruneck. Hier im Gasthaus Obermair bleiben wir über Nacht und genießen gute Luft, guten Wein und gutes Essen sowie die Sonne, die sich die letzten Tage in Ingolstadt wenig gezeigt hat.