San Francisco und Highway 1

Reisezeit: Mai 2015  |  von Uwe K.

San Francisco und Big Sur

China Town

Ich musste nochmal ein Grund für mich finden nach San Francisco fahren und fand ihn 10 Jahre nach meinen letzten Besuch.
Mit Sicherheit kein Fehler in die eine der schönsten Städte der Welt zu kommen.
Und wollte in der Stadt auch wohnen.
Was ich aber nicht tat, sondern abstieg in der Clay Street, CA 94111,
es versprach zumindest dass ich mich am Financial District wiederfand, unweit der Transamerica Pyramid, neben China Town.

Der Raum mit den stinkenden Müllschlucker war um die Ecke.
Ich hatte kein eigenes Bad mit WC. Aber Waschbecken war im schmalen Zimmer.
Aus dem Fenster schaute man genau in das Zimmer gegenüber vom schmalsten Hof.
Irgendwie unangenehm, wenn man das Haus wieder betrat. Es kamen offenbar Obdachlose unter.
In China Town konnte man sich was zu Essen holen beim Japaner oder in der Market Street im Foodcourt des Shoppingcenters. Starbucks lag um die Ecke.
Und Little Italy, ein Stück weiter in North Beach, das ist die nordöstliche Ecke der Stadt.

© Uwe K., 2024
Du bist hier : Startseite Amerika USA die USA: China Town
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 05.05.2015
Dauer: 9 Tage
Heimkehr: 13.05.2015
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Uwe K. berichtet seit 7 Wochen auf umdiewelt.