Gambia

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von petravel m.

Musik und Handy

Wie ja wohl allgemein bekannt ist bin ich nicht grad ne Handy_Liebhaberin. Hier ist das allerdings schon von Vorteil. wenn man ein Handy mit sich rumschleppt. kann man sich ja leicht schleichen, wenn jemand seine Verabredung nicht einhaelt. Das geht hier immer um einige Stunden Verspaetung. Na ja und wenn man sich verabredet kann man ja auch mal anrufen, ob man oder Frau am richtigen Ort ist. Ich hatte mit dem Saftvekaeufer nicht die Handynummer ausgetauscht und mich gestern abend im JOKO zur Ladysnight verabredet... sollte toll sein und voll der Baer lossein. Ich also zu naechtlicher Zeit um 222.)) Uhr allein ab nach Westfield mit dem Sammeltransport los und gehe in die beschriebene0 Kaschembe. Sitzen da die Maenner vor ner grossen Leinwand mit nem Beamer und gucken Fussball. hmmmmm. Na ja die kaschembe heisst Youth monument und nicht JOKO aber hier hat alles nicknames muesst ich nach der Ortsbeschreibung richtig sein. Ich frag eine Frau nach Lifemusik und ladysnight und sie schickt mich etwa 200 m weiter in die naechste Bude komme an sieht aus wie ein Restaurant das Jakaranga heisst. s.o. es gibt ja nicknames fuer alles kann ja im umgang joko heissen. ich frag nach der mucke und werde durchgereicht in den hinteren Teil der Einrichtung. Da sind etwa 20 Gestalten - mich eingeschlossen- davon etwa 10 mucker. Hier also steppt der Baer? na die mucke hoert sich nicht schleckt an... echter bob marley Garagensound mit scheppernden Lautsprechern. also hol ich mir nen Bier und warte auf den Beginn. Telefonisch Nachfragen kann ich ja nicht, da ich nicht die Handynummer getauscht hab. Mein Saftverkaeufer ist nicht unter den Anwesenden.
Jedenfalls amuesiere ich mich gut mit der musik und tanze auch immer dann, wenn noch 2 andere die Tanzflaeche bereichern. Diese band spielt zum ersten mal hier erfahe ich..... deshalb ist so weinig los.
Mit dem Taxi komme ich auch wohlbehalten wieder zurueck zum fairen preis.
Heute morgen am Strand: der saftverkaeuferfragt warum ich nicht gekommen bin. Ich hab mich in die falsche bude schicken klassen ... das JOKO ist auch nur 5 MIN entfernt und er und der Bodyboardvermieter hatten auch im youthmonument nach mir geschaut.. allerdings zu ner zeit wo ich mich schon mit der Band aus Latrikunda vergnuegte. Jedenfalls haben wir jetzt telefonnummern getauscht jetzzt kommt es alsoi fuer naechsten Mittwoch nur noch drauf an, dass die Batterie geladen ist und.. das weit verbreitetere Problem.... naemlich das der Handybesitzer auch das Geld hat sich Units zu kaufen ueberwunden wird. Ich werd mir Muehe geben.
Die Mucke war uebigens eine tolle Miscung aus allen moeglichen Stilrichtungen afrikanischer musik vom Mbalax bis Kinshassasound und Reggae

© petravel m., 2007
Du bist hier : Startseite Afrika Gambia Musik und Handy

3 Wochen Gambia. Ich möchte "meine Familie" in Bakau New Town besuchen. 1997 wurde an meinem Geburtstag ein kleines Mädchen geboren und ich wurde - ohne mein vorheriges Wissen - zur 2 Mutter des kleinen Mädchens, dass jetzt meinen Namen trägt. Der Vater ist damit mein Bruder... Alles klar??? Übernachten werde ich im New Town Guesthouse - die wissen allerdings noch nichts von ihrem Glück.
Aufbruch: 20.02.2007
Heimkehr: 13.03.2007
Reiseziele: Gambia

petravel m. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.