mit Silke & Frank durch Indien

Fr. 08.05.2009
Sa. 09.05.2009
So. 10.05.2009

Das war die letzten Tage:
Da Khajuraho recht schwer zu erreichen ist, sind wir mit Air India von Varanasi nach Khajuraho geflogen. Der Fug war alles andere als angenehm. Pilot hatte wohl zuviel Betel gekaut.
In Khajuraho wurden wir per Tuk Tuk zum Hotel gebracht. Anschließend haben wir unseren Tuk Tuk Fahrer für die Fahrt zum Nord und Südtempel Anlagen angeheuert. Wir besichtigten bei ca. 45°C einige der Kamasutra Tempel Anlagen. Die Haupttempel Anlage mit über 10 Tempel sahen wir uns am anderen Tag früh morgens an. Es ist schon beeindruckend was die Leute früher alles so geleistet haben. Gebaut wurden die Tempel um 900, für die Bauzeit des größten Tempel benötigten sie ca. 20 Jahre..

einer der Kamasurta Temel

einer der Kamasurta Temel

Kamasutra Tempel in Khajuraho

Kamasutra Tempel in Khajuraho

-ohne Worte-

-ohne Worte-

Von Khajurahoauf ging es per Lokel Zug weiter nach Orchha, wir können euch sagen das war eine Tour. Wir sind 3. Klasse gefahren, für die Strecke von ca. 160 km. haben wir 7 Stunden gebraucht. Da mal ne Stunde Pause und da mal ne halbe Stunde... wenn du deinen Platz verlässt kannst du es vergessen ihn jemals wieder zu bekommen. Egal, 7 Stunden bei 45°C auf engstem Raum mit den Lokals ist ok!
Als wir am Abend in Orchha ankamen haben wir uns auf die Suche nach einem Hotel gemacht.
Wir wohnen jetzt im Sheech Mahal, das ist ein umgebautes Maharadscha Haus. Nachdem wir die Rucksäcke im Zimmer verstaut hatten, sind wir gleich nach Orchha rein gelaufen um noch etwas zu essen.
Die Nachtruhe wurde mit vermehrten Klogängen unterbrochen... da sich die Lage bei mir heute Morgen immer noch nicht entspannt hat, haben wir kurzer Hand entschlossen einen Tag in Orchha dran zu hängen und erst morgen weiter zu fahren. Wir werden versuchen heute noch ein Ticket mit der Bahn zu bekommen um morgen weiter Richtung Jaipur zu kommen.

Bis dahin viele Grüsse

Silke & Frank