Auf zu den Scheichs

Reisezeit: Februar 2017  |  von Peter B.

Creek und die Souks

Am 2. Dubai-Tag ging es ins alte Dubai. erfreulich, davon ist nach 15 Jahren immer noch genauso viel erhalten.

Unser Hotel liegt im indischen Viertel Bur Dubai, zu Fuß vllt 12 min bis zum Creek. Zuerst gings per Abra auf die andere Seite, immer noch für 1 Dirham. Gewürzsouk. ein herrlicher Mix verschiedener Gerüche.

Der Verkäufer witterte einen Großeinkauf und hatte reichlich Geduld, wir haben fast alles durchprobiert. am Ende wurde ein Verkaufspreis von 1.600 Dirham aufgerufen (reichlich 400 €) ...Hilfe!!! Sehen wir denn aus wie Neureichs? Naja, am Ende war es ein zweistelliger Betrag nach langer Feilscherei.

Auf dem Goldsouk - Laden vor dem Einkauf, nach dem Einkauf lohnte das Fotografieren nicht mehr.

Auf dem Creek wie eh und je, die alten Abras und alte Lastkähne, die mit Muskelkraft be- und entladen werden. Herrliche Atmosphäre.

Das Dubai-Museum, klein, aber ganz toll. Ein Muss für Dubai-Besucher. Aber keinen Tag auswählen, an dem Kreuzfahrer in Massen im Eilverfahren durchs Museum geschleust werden. Ganz übel. wie gut, dass wir selbst bestimmen dürfen.

Der Textil-Souk. Stoffe ohne Ende.

Der Textil-Souk. Stoffe ohne Ende.