Ines und Matthias in Südostasien

Reisezeit: Dezember 2008 - März 2009  |  von Ines Barkowski

China (inkl. Macau und Hong Kong): Macau - 05.03.09 - 07.03.09

Nach einem mehrstuendigen Zwischenstopp in Kuala Lumpur erreichten wir am Abend Macau. Der Flug war zum Ende hin ein wenig holprig und wir standen ein paar kleine Aengste aus. Zum Glueck ist aber wieder alles gut gegangen und als wir erst einmal im Taxi sassen, waeren wir froh gewesen wieder im Flieger sitzen zu koennen. Das Wetter war ueberraschend kuehl. Eigentlich dachten wir, es waere in Macau und Hong Kong doch eher wie in Kuala Lumpur, heiss und schwuel. Falsch gedacht.
Als Unterkunft haben wir uns ein Hostel ausgesucht, in dem schon Werbespots fuer Prada gemacht wurden und auf den Bildern (im Internet) richtig gut aussah. Als ehemaliges Bordell gab es ein Zimmer neben dem anderen, die Waende waren extrem duenn und gingen auch nicht bis an die Decke, so dass man auch immer schoen alles aus dem Nebenzimmer mitbekam, inkl. der Beleuchtung. In unserem Zimmer regnete es dann auch an den Seiten noch herein, aber wir fanden es irgendwie noch lustig fuer 2 Tage. Immerhin haben wir hierfuer auch nur 10 Euro bezahlt.

Aber wer mal die Fotos von Prada sehen moechte > http://www.sanvahotel.com/gallery.html

Unsere wurden leider nicht ganz so gut...

Unser kleines Bordell

Unser kleines Bordell

Immerhin mit vielen Kleiderhaken und einem Waschbecken

Immerhin mit vielen Kleiderhaken und einem Waschbecken

Der Gang zu den Duschen und den Toiletten.

Der Gang zu den Duschen und den Toiletten.

Macau ist das Las Vegas Asiens. Hier kommen alle Asiaten hin um dem Gluecksspiel zu froehnen, da es in den meisten Laendern hier verboten ist. Wir versuchten auch unser Glueck, mussten aber ein wenig drauflegen, weil wir leider nicht so viel Glueck hatten. Aber es war sehr beeindruckend diese riesigen Hotels mit den noch riesigeren Spielhallen zu sehen. Leider darf man in den Casinos innen keine Fotos machen.

Das Grand Lisboa Hotel (im Moment gerade in Blau)

Das Grand Lisboa Hotel (im Moment gerade in Blau)

Das Grand Lisboa Hotel im Hintergrund (diesmal in Gruen) und das dazugehoerige Casino im Vordergrund.

Im Hoteleingang des Hotel Venetia, dem zweitgroesten Gebauede der Welt (Stand 2007). Ein Wahnsinnskomplex

Im Anbetracht dieser unerwarteten Kaelte (16 Grad) und Regen mussten wir uns natuerlich erst einmal ein wenig neu einkleiden. Die wirklich schoene Innenstadt war dafuer bestens geeignet.

Am naechsten Tag ging es mit dem Hovercraft weiter nach Hong Kong.