Sandra & Michael auf den Philippinen (Manila, Palawan, Cebu, Negros, Bohol)

Reisezeit: März 2019  |  von Sandra & Michael on tour

Abenteuer, Landschaft, Menschen, Tauchen. Und wir mittendrin....

Von Amsterdam nach Guangzhou. Und fix weiter.

China, schon wieder China.....

China, China, warum zum Teufel schon wieder über China? Nach dem Desaster im letzten Jahr, als uns auf der Durchreise in Peking die äußerst charmanten grün uniformierten Herren aus dem Reich der Mitte trotz offizieller 144-Stunden-Transitvisaregelung einfach nicht aus dem Flughafen raus und nach Peking rein lassen wollten und wir deshalb geschlagene 10 Stunden auf dem nicht gerade einladenden Pekinger Airport verbringen durften, hatten wir uns eigentlich geschworen, dass der einzige Chinese, mit dem wir jemals wieder ein Wort wechseln würden, der nette Herr Li Ping vom China-Schnellimbiss Wan Tan zu Hause um die Ecke sein würde, wenn wir dort unser geliebtes Rindfleisch Chop-Sue bestellen. Aber sei es drum, wir sind ja friedliebende Menschen und so hat auch der Chinese (also der im allgemeinen) eine zweite Chance verdient. Nun ja, ein bisschen nachtragend sind wir schon. Und darum beträgt unsere Stopover-Zeit in China (Guangzhou) diesmal weniger als 2 Stunden. So, das habt ihr davon, liebe Chinesen. Wir WOLLEN diesmal gar nicht in die Mitte eures Reiches und strafen euch daher mit Missachtung. Nehmt also unsere kurze Pinkelpause auf eurem schönen Guangzhou International Airport als Zeichen unserer Wertschätzung. Um dann aber doch noch eine Lanze für euch zu brechen: Der Flug mit eurer China Southern sowohl von Amsterdam nach Guangzhou als auch von dort weiter nach Manila war sehr angenehm. Sehr moderner Flieger, gutes Essen, und....... chinesisches Bier. Übrigens gar nicht mal so schlecht, im Kopieren seid ihr eben gut. Jetzt wollen wir mal sehen, wie die Philippinos das so können. Also auf nach Manila......

Los geht's �

Gebraut nach welchem Reinheitgebot auch immer......

Nix da, wir bleiben nicht bei euch in China. Schnell weiter auf die Philippinen.....

Hinaus auf den Pazifik.....