Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Philippinen

Die Philippinen sind ein Archipel-Staat mit einer Fläche von rund 300 000 km². Die größten Inseln Luzon und Mindanao umfassen etwa zwei Drittel der Landesfläche. Das Klima ist tropisch mit einer mittleren Jahrestemperatur um 27 °C und sehr maritim, da kein Ort mehr als 100 km vom Meer entfernt liegt. Mit 76 Mio. Einwohnern haben die Philippinen die drittgrößte Bevölkerung Südostasiens. Man trifft zwar noch auf Ahnenkult oder Geisterverehrung, doch ist die Kultur katholisch geprägt.
Hier findest Du Reiseberichte aus Philippinen.
Wegen der landschaftlichen Vielfalt und der schönen Strände ist das Land für Reisen und Ferien beliebt. Auf Reisen besucht man bestimmt Manila, durch elegante Geschäfts- und Büroviertel, aber auch Slums geprägt. Ferien kann man auch in Luzon verbringen, dessen Landschaft lange Strände, Palmwälder, Seen und heiße Quellen kennzeichnen. Rundreisen durchs Land zeigen Tiere wie Affen, Schlangen, Maushirsche oder Gespenstaffen.

Die beste Zeit für Rundreisen liegt zwischen Dezember und März. Es können Taifune auftreten, teils auch Erdbeben und Vulkanausbrüche.

Philippinen: zeige 1 bis 10 von insg. 82 Reiseberichten über Philippinen (nach Aktualität geordnet)

• Sandra & Michael auf den Philippinen (Manila, Palawan, Cebu, Negros, Bohol)

Abenteuer, Landschaft, Menschen, Tauchen. Und wir mittendrin....
    Dauer: 3 Wochen März 2019 März 2019
  • Auf Achse: 6 Monate Nordindien, Nepal, Südindien, Thailand

Auf Achse: 6 Monate Nordindien, Nepal, Südindien, Thailand Sept. 2018 bis März 2019: Nordindien, quer durch Nepal, zurück nach Goa, Südindien, rüber nach Thailand, Freude am Schauen und Begreifen
    "Solange der Weg schön ist, braucht man nicht zufragen, wohin er führt"
    IndienNepalThailandPhilippinen
    Dauer: 5 Monate September 2018 - Februar 2019 bis 2019
  • China und Luzon 2017

China und Luzon 2017 Ich werde dieses Jahr meine letzte Große Lücke in Asien schließen und eine Rundreise durch China starten. Da es nach ganz überwiegenden Informationen äußerst aufwendig ist, dies auf eigene Faust durchzuführen habe ich mich nach über 10 Jahren schweren Hezens entschieden, die Reise nicht auf eigene Faust durchzuführen und habe bei DER-Tour gebucht.
    ChinaPhilippinen
    Dauer: 5 Wochen August - Oktober 2017 bis Okt. 2017
  • Von Pattaya nach Zittau

Von Pattaya nach Zittau Insgesamt habe ich in den letzten 20 Jahren 5 bis 7 Jahre in Thailand gelebt und gearbeitet. Die letzten zwei Jahre war ich fast am Stück dort gewesen. Jetzt ist das Ende des Geldes abzusehen und ich reise in östliche Richtung über die Pazifikinseln und Südamerika nach Deutschland zurück.
    ThailandPhilippinenFidschiNeuseelandFranzösisch PolynesienChileArgentinienBolivienPeruBrasilien
    Dauer: 11 Monate Januar - Dezember 2016 bis Dez. 2016
  • Her mit dem ganzen Leben!

von Ape Away
    Her mit dem ganzen Leben! 2 Mädels, 2 Rucksäcke, 1 Ziel - eine unvergessliche Reise durch Asien, Australien, Neuseeland & Fiji
    ChinaHongkongPhilippinen
    Dauer: 8 Monate April - Dezember 2016 bis Dez. 2016
  • In 357 Tagen um die Welt!

In 357 Tagen um die Welt! Projekt Auszeit- wir reisen einmal um die Welt. 357 Tage, 3 Kontinente, millionen Eindrücke...
    ChileArgentinienBrasilienBolivienPeruEcuadorKolumbienVereinigte StaatenAustralienFidschiNeuseelandMalaysiaSingapurIndonesienPhilippinenKatarÖsterreich
    Dauer: 12 Monate März 2015 - Februar 2016 bis 2016
  • Asienkreuzfahrt im "Backpacker-Stil" (Landausflüge auf eigene Faust)

von Tina S.
    Asienkreuzfahrt im ...indem man ein Kreuzfahrtschiff als Transportmittel sieht und damit "luxuriöses Backpacking" betreibt. Es entfallen die Quartiersuche und der Streß, Transportmittel zu suchen sowie Wartezeiten. Fast jeden Tag ein anderes Ziel sehen und erleben!
    SingapurBrunei DarussalamMalaysiaPhilippinenHongkong
    Dauer: 14 Tage Januar / Februar 2016 bis Febr. 2016
  • Philippinen - Schnurzl´s nächster Südostasien-Trip

Rucksack-Reise auf die Philippinen
    Cebu, Camiguin und Bohol
    Dauer: 16 Tage November 2015 Nov. 2015
  • Philippinen 2.0

Wieder um die halbe Welt für drei Wochen auf die Philippinen!!
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2015 bis Nov. 2015
  • 2 Homies around the World

2 Homies around the World Nach 4 Bachelorabschlüssen, 10 Nebenjobs und unzähligen Impfungen ist es endlich soweit und wir erfüllen uns unseren Traum in 11 Monaten einmal um die Welt zu reisen. Beginnend in Kolumbien reisen wir immer den Wellen hinterher durch Südamerika und fliegen von Chile aus nach Neuseeland, dann nach Hongkong, Seoul (ein Essens-Zwischenstopp :-) und Kuala Lumpur. Von dort aus gehts weiter nach Bali und Borneo. Unser letzter Stopp ist dann Indien.
    KolumbienEcuadorPeruBolivienArgentinienChileNeuseelandHongkongSüdkoreaMalaysiaIndonesienPhilippinenIndien
    Dauer: 11 Monate Oktober 2014 - September 2015 bis 2015