Gschwind nach Thailand!! :-)

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Andreas Pfann

Eine Rucksackreise nach Bangkok...

Anreise

Flug nach Bankok

Der Flug geht von München über Abu Dhabi nach Bankok.
Der Flieger geht nachts aber ich konnte beim ersten Flug bis nach Abu Dhabi nicht schlafen!!

Erst auf dem Anschlussflug von Abu Dhabi nach Bankok hat die Müdigkeit mich dann doch übermannt und bin in eingeschlafen...
Leider hatte mir die Stewardess kurz vor dem einschlafen eine Cola gebracht, beim einnicken scheint sich der Becher selbstständig gemacht zu haben und ich hab mir das fast noch volle Glas dann über die Hose gekippt...
Danach konnte ich natürlich (wegen der nassen Hose) wieder nicht schlafen...

Am Flughafen in Bankok hab ich mir mit 3 anderen Travelern ein Taxi geteilt und wir sind für 400 Bhat (100 für jeden) in die Khao San Road, dem Startpunkt aller Backpacker gefahren.
Von hier starten und enden für viele Trips für Individualreisende!

In der Nähe der Khao San Road hatten wir uns in ein Hotel für 100 Bhat (ca. 2.3Euro) eingemietet. Für den Preis muss man allerdings mit 9 weiteren Backpackern das Zimmer teilen...

Abends sind wir dann noch durch die Straßen geschländert, eine kleinigkeit gegessen und dann hundemüde ins Bett gefallen.
Da war es allerdings (trotz 4 Lüftern im Zimmern) so heiß das Schlaf nur bedingt möglich war....