Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Thailand

Goldene Tempel mit reichen Verzierungen, Buddhas und Tuk Tuks, Dschungel und Garküchen:
Hier findest Du mehr als 1.000 Reiseberichte aus Thailand.
Viele suchen hier nach dem perfekten Strand à la "The Beach", nach der ultimativen Fullmoonparty wie auf Koh Pha Ngan oder nach dem abenteuerlichen Dschungeltrip. Ob Elefantencamps in Chiang Mai, Tauchbasen auf Koh Tao oder an der Andamanensee, quirlige Shopping- und Ausgehmeilen in Bangkok, auf Phuket oder in Phattaya, Postkarteninseln und perfekte Strände wie auf Koh Phi Phi oder Koh Samui – hier findet jeder die Erfahrung, die er sucht. Es sei denn, er sucht Einsamkeit!

Denn wie die unzähligen Erfahrungsberichte einstimmig zeigen, ist Einsamkeit im perfekt auf Touristen eingestellten Thailand eher schwer zu finden. Aber Chang oder Singha-Bier, Pad Thai und Papaya Salad, ein Kokos- oder Melonenshake, gute Möglichkeiten des Transports und ein perfekter Sonnenuntergang an einem perfekten Strand mit einem perfekten Drink in der Hand lassen die meisten dankbar sein, dass hier für die perfekte Reiseerfahrung bereits gesorgt ist.

Und sollte Dir das noch nicht genug sein, erwarten Dich über 500 traumhafte Inseln mit feinen Sandstränden und türkisblauem Meer. Jede einzelne Insel hat ihren eigenen Charme und eine einzigartige Atmosphäre - hervorragende Voraussetzungen für Inselhopping in Thailand. Hier kombinierst Du in einer Reise mehrere Inseln und erlebst die Inselvielfalt Thailands. Bei SunTrips findest Du übrigens viele Reiseideen für Inselhopping Thailand. Und für eine umfassende Übersicht zu Themen wie Reisezeit, Inseln, Nationalparks und Rundreisen in Thailand empfehle ich Dir Siamways.

Und auf www.umdiewelt.de findest Du Reiseberichte von der Khao San Road, von Fullmoonparties und Tauchkursen, speziellen Garküchen und schönen Frauen, die keine sind, von Wats und Klongs, Hausaltaren und Motorrollern, aus dem Dschungel und vom Strand, aus Metropolen und von praktisch jeder thailändischen Insel.
Lass Dich entführen in das Land des Lächelns!

Thailand: zeige 1 bis 10 von insg. 1024 Reiseberichten über Thailand (nach Aktualität geordnet)

• Endlich wieder Thailand

Endlich wieder Thailand Die Freude ist groß: wir haben es endlich wieder getan! - uns gegenseitig ein Flugticket nach Bangkok geschenkt!
    ThailandItalien
    Dauer: 4 Wochen April / Mai 2023 bis Mai 2023
  • Thailands Norden und River Kwai

von Peter B.
    Thailands Norden und River Kwai Wieder einmal Thailand, Diesmal geht´s in den Norden, aber Meer soll auch nicht fehlen...und das in 16 Tagen Herbstferien.
    Dauer: 17 Tage Oktober 2022 Okt. 2022
  • Thailand in Zeiten von Corona

Thailand in Zeiten von Corona Nach drei Jahren in Europa zieht es mich wieder nach Südostasien. Thailand ist das erste Land, dass sich öffnet. Was liegt also näher, als wieder in meine Wahlheimat zu reisen. Nachdem noch unklar ist, wie das Reisen möglich sein wird, beschränke ich mich auf weniger Orte als sonst.
    Dauer: 4 Wochen Januar / Februar 2022 bis Febr. 2022
  • Reisen, diesmal mit kleiner Unterbrechung !!!

Und so wird die Route aussehen...
    Sri LankaDeutschlandThailandKenia
    Dauer: 3 Monate November 2021 - Februar 2022 bis 2022
  • Quattro stazione

Quattro stazione Sri Lanka, Borneo und Nepal, Bali und ein paar extra Zutaten.
    Verwöhnprogramm, Orang Utans und Gebetsmühlen. Treiben lassen. Wind, Regen und Sonne um die Nase
    Sri LankaMalaysiaNepalThailandKambodschaIndonesienAustralienNeuseeland
    Dauer: 4 Monate Dezember 2019 - April 2020 bis 2020
  • Ostwärts - immer ostwärts

Ostwärts - immer ostwärts Eine (halbe) Weltreise! Sechs bis sieben Monate überwiegend mit Bus und Bahn von Deutschland aus in Richtung Osten, dann Süden, dann wieder Osten. Unsere Reise führt uns durch Skandinavien, das Riesenreich Russland, die Mongolei und China, nach Südostasien und zuletzt nach Neuseeland.
    Ein halbes Jahr haben wir dafür grob eingeplant - ob es noch mehr wird, wer weiß?
    DeutschlandDänemarkSchwedenFinnlandRussland / Russische FöderationMongoleiChinaHongkongVietnamKambodschaLaosThailandMalaysiaSingapurAustralienNeuseeland
    Dauer: 7 Monate September 2019 - März 2020 bis 2020
  • Auf Achse: 4 Monate Kolumbien, Panama, Costa Rica, Guatemala

Auf Achse: 4 Monate Kolumbien, Panama, Costa Rica, Guatemala Nov. 2019 bis Frühjahr 2020: Süd- und Mittelamerika und dann ... , offen sein, überrascht werden, sich Zeit nehmen
    "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben" (Kurt Tucholsky)
    KolumbienPanamaCosta RicaNicaraguaEl SalvadorGuatemalaVereinigte StaatenThailand
    Dauer: 4 Monate November 2019 - März 2020 bis 2020
  • Süd-Thailand und Singapore plus zwei!

Süd-Thailand und Singapore plus zwei! Es ist soweit: mein gelobtes Land ruft und dieses Mal haben wir zwei Kinder im Gepäck, was die Aufregung deutlich steigert!
    Wir erkunden BKK und Umgebung, reisen nach Singapore u dann zurück nach Phuket. Keine klassische Rucksacktour mit endlos vielen Stationen aber für uns in der Konstellation ein neues Abenteuer!
    ThailandSingapur
    Dauer: 3 Wochen Januar / Februar 2020 bis Febr. 2020
  • Thailand -Bangkok-Ao Nang-Koh Lanta -

von Jana x
    Thailand -Bangkok-Ao Nang-Koh Lanta - Nach unserem wunderschönen Sabbatical mit unseren Kindern und mit uns alleine haben wir ja noch Resturlaub..... 4 Wochen, die wir zu zweit in Thailand verbringen möchten.
    Dauer: 4 Wochen November / Dezember 2019 bis Dez. 2019
  • Thailand Sommer 2019

Thailand Sommer 2019 Wir - drei Generationen (wie im 2014) - reisen 30 Tage durch Thailand. Bangkok, der Norden, der Süden. Bekanntes, Neues, Touristenattraktionen, Ursprüngliches, Land- und Stadtleben. Entdecken, geniessen, essen und trinken, sich wundern, erstaunt und verzaubert sein. Viele Kilomenter mit dem Mietauto, dem Zug und dem Boot.
    Seid herzlich eingeladen, an unserer Reise teilzunehmen:-).
    Dauer: 5 Wochen Juni / Juli 2019 bis Juli 2019