Thailands Norden und River Kwai

Reisezeit: Oktober 2022  |  von Peter B.

Wieder einmal Thailand, Diesmal geht´s in den Norden, aber Meer soll auch nicht fehlen...und das in 16 Tagen Herbstferien.

Reiseplanung

Jedes Mal das Gleiche - wir sind gerade aus dem Südafrika-Urlaub zurück (Februar 2022), die Sommerferien sind verplant (3 Stationen polnische Ostsee)...aber wohin geht die nächste richtige Tour?

Sumatra war in der engeren Verlosung (Bukit Lawang, Toba-See und eine der vorgelagteren Inseln)...aber zu lange gewartet, dann war das Flugschnäppchen mit Singapore Airlines nach Kuala Lumpur (von dort ist es nur ein Katzensprung nach Sumatra) weg... 200 € mehr pro Nase dann doch nicht und auch coronabezogenen Bedenken bei Reisen über mehrere Länder. Noch warten?

Juni. Dann doch eine eher einfache Lösung, erstmal guten und günstigen Flug buchen nach BKK und dann sehen wir weiter.. Oman Air....bei uns sehr beliebt (wie so manche andere arabische Airline). Eventuelle Inlandflüge haben noch Zeit. Den Sommerurlaub in Polen vor der Nase sind die Gedanken dann doch eher in Thailand...wohin denn nun?

Der Norden sos sein, dort waren wir noch nicht, zu den Bergvölkern..aber Meer soll es auch sein lt. Familie...und das in 16 Tagen. Und wenn schon Meer, dann wäre auch River Kwai noch ein Ziel (Death Railway), Das war dann auch die erste gebuchte Unterkunft, denn die wunderbaren Hotels auf dem Fluss sind limitiert und das tolle, mir bekannte Float house hat nur Doppel"zimmer", also wird es das "Jungle Rafts" ein paar Kilometer flussaufwärts.

Einige Wochen und viele gelesene Reiseberichte und Hotelrezensionen später steht unsere Tour wie folgt:

14.10. 22.15 MUC -- BKK 15.10. 18.00 Uhr (Oman Air), dann weiter mit Vietjetair 20.40 Uhr -- Chiang Mai 21.55 Uhr...der letzte Flug des Tages...sollte zeitlich reichen; dann MIetwagen in Empfang nehmen und ins Hotel.

3 N Chiang Mai (Chedi home)
3 N Chiang Rai (Pan kled villa eco hill resort...wer denkt sich nur so lange
Hotelnamen aus)
3 N Pai (My guest resort)

Flug Chaing Mai -- BKK

3 N Sai Yok (River kwai jungle rafts)
3 N Hua HIn (Baan duangkaew resort)

Und am 30.10. geht´s in aller Frühe mit dem Auto zum Suvarnabhumi Airport:

30.10. 09:10 BKK -- MUC 18:50 Uhr (Oman Air) ...also irgendwie um Mitternacht wieder zu Hause in Leipzig. Wir haben den Vorzug, dass der 31.10. in Sachsen Feiertag ist, also ist es nicht ganz so sportlich wie der Abflug.

Simone erklärt mich sowieso für verrückt...am 14.10. wird noch bis gegen 14 Uhr gearbeitet. Raphael kommt dann auch erst aus der Schule und gegen 15 Uhr wird gestartet...das wird so ein Tag, wo man dann abends wunderbar geschafft ins Flugzeug steigt, einen Schlummertrunk bekommt und dann über den Wolken rüsselt. Alles gut. Und bitte keine spöttischen Bemerkungen, liebe Leser, ich packe meinen Koffer selbst...

© Peter B., 2022
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Reiseplanung
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 14.10.2022
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 30.10.2022
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Peter B. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.