Thailands Norden und River Kwai

Reisezeit: Oktober 2022  |  von Peter B.

Hinflug

Start am Freitagnachmittag, 15 Uhr von Leipzig nach München, völlig problemlos mit Shuttleparken. Das erste Mal MUC...der ist zwar ziemlich neu, aber irgendwie scheinen Flughafenbauer in anderen Teilen der Welt mehr Geschick zu haben.

Dann zu Oman Air einchecken und der Urlaub kann beginnen. Auch diesmal gibt´s wieder Schlafsocken, aber nicht in Oman-türkis.

Der kleinste Fluggast ist Angie...darf immer noch mit, aber jetzt nur noch indoor im Rucksack.

Der kleinste Fluggast ist Angie...darf immer noch mit, aber jetzt nur noch indoor im Rucksack.

Das Abendessen mit Schlummertrunk...durchaus lecker.

Das Abendessen mit Schlummertrunk...durchaus lecker.

Umsteigen in Muscat...wer denkt Oman = karges Land = langweilig´, der irrt. Es ist eine Reise wert ... siehe früherer Reisebericht.

2. Umstieg in Bangkok Suvarnabhumi - das war spannender, weil mit 2:40 h bis zum letzten Flug nach Chiang Mai nicht üppig viel Zeit, aber trotz 20 min Verspätung alles problemlos. Auch bei der Billigairline Vietjetair alles bestens, nicht mal warten beim Einchecken. Noch schnell ist die nötige Tourist-SIM-Karte geholt und schon konnte es weiter gehen. nach Chiang Mai.

Dort angekommen, dann zum Mietwagenschalter...na toll...geschlossen, obwohl wir ein korrektes Voucher hatten. An dem Abend nicht zu lösen. Also mit dem Taxi ins Hotel, um am nächsten Morgen das Mietauto zu holen.

Unser Hotel "Chedi Home", ein kleines schönes Guesthouse, zentral und doch ruhig gelesen. Es ließ sich gut an.

24 Stunden seit dem Start und trotzdem verging die Zeit schnell, aber jetzt ist es an der Zeit, die Augen zuzumachen.

© Peter B., 2022
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Hinflug
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wieder einmal Thailand, Diesmal geht´s in den Norden, aber Meer soll auch nicht fehlen...und das in 16 Tagen Herbstferien.
Details:
Aufbruch: 14.10.2022
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 30.10.2022
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Peter B. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.