Thailands Norden und River Kwai

Reisezeit: Oktober 2022  |  von Peter B.

noch 5 Tage

Noch liegen 5 Arbeits- oder Schultage vor uns. Simone hat am Freitag schon mal Akklimatisierung betrieben und bei einem thailändischen Massagestudio in Leipzig "vorgeglüht". Nebeninformation: In Thailand ist in einigen Regionen Hochwasser....im Norden und Osten...und jetzt mehr Zentralthailand und Bangkok. Auch ein paar Videos, dass in Chiang Mai einige Straßen unter Wasser stehen, haben wir gefunden.

Frauliche Übersetzung in der Familie: ALLES steht ÜBERALL unter Wasser...ist ja wohl ein wenig übertrieben... sicher ist es gut, dass wir diesmal Bangkok auslassen, aber sonst wird es wohl keine Beeinträchtigungen geben. Die nächsten Tage sagen im Übrigen im Norden keine Niederschläge voraus. also wird auch Chaing Mai inzwischen trocknen.

Die Reise"bibel" mit allen notwendigen Buchungen für Flüge, Mietwagen und Unterkünften ist schon gedruckt, sorgsam in der Reihenfolge des Gebrauchs. Dieses Machwerk hat für uns immer eine besondere Bedeutung.

Inzwischen wird die Reiseplanung von der Tagesplanung für die ersten Ziele abgelöst. Es gibt so Vieles Sehenswerte, auch so manche Empfehlungen aus anderen Reiseberichten, aber dazu dann vor Ort mehr..

Jetzt steht noch eine anstrengende und mehr als vollgepackte Woche bevor...wir möchten gern die Uhr vordrehen...in 5 Tagen sitzen wir schon im Flieger.