Thailands Norden und River Kwai

Reisezeit: Oktober 2022  |  von Peter B.

2 Tage Hua HIn

Der letzte Abschnitt unserer Reise - Hua Hin.

Es fällt schwer, dazu etwas zu schreiben. Ohne große Erwartungen in Hua Hin angekommen und trotzdem noch enttäuscht. Uns hat Hua Hin nicht gefallen, wir können den eigentlich positiven Ruf von Hua Hin nicht verstehen.

Dabei haben wir eine wirklich schön kleine, sehr gepflegte Hotelanlage, aber wenig Sehenswertes in der Stadt, ein Teilzeitstrand, der nur bei Ebbe vorhanden ist und bei Flut nicht mal ein Laufen am Wasser ermöglicht...und dazu mancherorts richtig dreckig...das ist nicht unser Thailand.

Und dazu fühlte Simone sich an 1,5 Tagen doch sehr an einen speziellen Ott gebunden, weil ein böses Tier im Bauch rumorte...

Aber ein paar wenige Bilder haben wir doch.

der erste Vormittag...Gewitter

der erste Vormittag...Gewitter

In der Apotheke was für Simone besorgt und dann für Raphael und für mich noch etwas Leckeres

Raphael und ich waren dann noch auf Suche nach schönerem Strand. Der Bereich südlich des Affenfelsens bot dann etwas besseren Strand und ein paar lokale Restaurant und Bars. Ok, aber mehr nicht.

Raphael und ich haben uns ein leckeres Abendbrot gegönnt und dazu zwei Runden Billard - 1 : 1.

Das Essen war köstlich....das Massaman Curry ...zum Hineinlegen.

Und dazu das Kontrastprogramm für Simone...Reis solo.

mmhhhhhhh....

mmhhhhhhh....

Simone geht´s am nächsten Morgen besser und wir machen uns auf die Suche nach dem Strand...

wo isser denn???...nicht da. Gerade Flut, keine Chance auf ein Laufen am Wasser zum Monkey Mountain.

wo isser denn???...nicht da. Gerade Flut, keine Chance auf ein Laufen am Wasser zum Monkey Mountain.

Der Affenfelsen mit dem Tempel ist eine der Sehenswüdigkeiten Hua Hins. Schon etliche Menschen da, aber so viel Verfallenes und Dreckiges...wir haben keine Bilder davon gemacht.

Aber der Fernblick auf die Stadt.

Zwischen Hotelbauten eingeklemmt ein kleiner Fischereihafen und ein kleiner Fischmarkt...wir mögen lokale Märkte...aber das ging gar nicht.

Zurück zum Auto. Ein diebischer Affe machte sich am Auto zu schaffen...wäre es nicht verschlossen gewesen, er wusste, wie er es aufbekommt. Und fand gar nicht lustig, dass ich dort einsteigen wollte.

Aber doch noch etwas Schönes. Wer an einem wundervollen Platz am Meer gut essen will, das "Baan Gli Wang" kann sehr empfohlen werden, sowohl für Süßes (Torte) als auch Herzhaftes. Von außen sehr unscheinbar.

Hier wird über 7 Stunden ein Teig gerührt...es  roch verführerisch nach Kokos.

Hier wird über 7 Stunden ein Teig gerührt...es roch verführerisch nach Kokos.

Wirklich lecker. und die Speisekarte bot noch ganz, ganz viel...Achtung. Schließt 19.00 Uhr.

Wirklich lecker. und die Speisekarte bot noch ganz, ganz viel...Achtung. Schließt 19.00 Uhr.

Am Abend noch auf die beiden naheliegenden Märkten Tamarind und Cicada. Und beide Märkte waren wirklich schön, kein Ramsch, alles sehr lecker bis ungewöhnlich.
Dazu recht schöne LIvemusik, viel Besuch. Das passt vom Konzept.

Auf dem Cicada-Markt hatten auch Künstler ihre Galerien und malten live.

Auf dem Cicada-Markt hatten auch Künstler ihre Galerien und malten live.

Es fällt so schwer, sich bei den Duftkerzen zu entscheiden...

Es fällt so schwer, sich bei den Duftkerzen zu entscheiden...

Tamarind - ist ein großer Foodcourt. Gleich neben dem Cicada-Market.

Tamarind - ist ein großer Foodcourt. Gleich neben dem Cicada-Market.

also Qualle...dann lieber doch nicht.

also Qualle...dann lieber doch nicht.

Der letzte  Nachtisch - Kokoseis. Lecker

Der letzte Nachtisch - Kokoseis. Lecker

Nochmal den Weg bis zum Strand gelaufen...und siehe da, jetzt ist er da. Einfach nur schlechtes Timing, die Flut war heute gegen 10 Uhr. Und 2,5 m Hühenunterschied zwischen Ebbe und Flut. Wer zu anderer Zeit da ist, mag unsere Strand-Einschätzung vielleicht gar nicht teilen.

Nochmal den Weg bis zum Strand gelaufen...und siehe da, jetzt ist er da. Einfach nur schlechtes Timing, die Flut war heute gegen 10 Uhr. Und 2,5 m Hühenunterschied zwischen Ebbe und Flut. Wer zu anderer Zeit da ist, mag unsere Strand-Einschätzung vielleicht gar nicht teilen.

Noch einmal in den Pool gesprungen, die Koffer gepackt und in ein paar Stunden geht es los zum Flughafen in Bangkok...genauer 3.45 Uhr wollen wir starten.

© Peter B., 2022
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 2 Tage Hua HIn
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wieder einmal Thailand, Diesmal geht´s in den Norden, aber Meer soll auch nicht fehlen...und das in 16 Tagen Herbstferien.
Details:
Aufbruch: 14.10.2022
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 30.10.2022
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Peter B. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.