WELTREISE 2007

Reisezeit: Juni - September 2007  |  von Roland Bässler

Australien (Queensland): Sydney (1)

In Sydney gelandet!

Mit der neuen Airporttrain (AirportLink) war ich innerhalb einer Viertelstunde in Downtown (Central). Nachdem ich die Absteige (Wake Up) bezogen habe, bin ich mit dem Bus zum Circular Bay gefahren, um mir einen ersten Eindruck von Sydney, rund um den Hafen zu verschaffen.
Praechtiger Sonnenschein, aber kalte Luft mit Wind haben die Sehnsucht nach warmer Kleidung erhoeht. Haette ich doch beim Ausverkauf zugeschlagen.
Die Sonne ist bereits kurz nach 17 Uhr unter gegangen, umso mehr haben die erleuchtete Skyline, die Harbour Bridge und die beruehmte Oper in Abendstrahlung/-beleuchtung einen imposanten Eindruck vermittelt (Fotos im Australien Ordner!).

Ich werde mir in etwa einer Woche Sydney genauer ansehen. Der erste Eindruck - mit Ausnahme der Kaelte: eine tolle Stadt mit viel Flair, auch im "Winter".

Morgen in der Frueh geht es dann wieder in waermere Gefielde, nach Cairns.

© Roland Bässler, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sydney (1)

Routing: Wien - über Frankfurt/Main (D) - USA (San Francisco, Los Angeles, San Diego) - FIDJI (Nadi) - NEU ZEALAND (Aukland) - AUSTRALIEN (Sydney, Cairns, Whitsunday Coast, Brisbane, Sydney) - SINGAPORE - BALI (Denpasar) - THAILAND (Bangkok) - KAMBODSCHA (Siem Reap, Phnom Penh) - VIETNAM (Saigon - Nah Trang - Hoi An - Hue - Hanoi) - CHINA (HONGKONG, MACAU) - [VIETNAM/Hanoi - Sapa - Bac Ha - Halong Bay] - [THAILAND/Bangkok] - Wien
Aufbruch: 29.06.2007
Heimkehr: 02.09.2007
Fidschi
Hongkong
Macau
Bac Ha

Roland Bässler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.